Sprint und Weitsprung besser werden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 5m im Weitsprung sind verhältnismässig sehr gut, gerade wenn man bedenkt, dass du diese Leistung wohl rein über die Sprungkraft erzielst und nicht über Schnelligkeit und Technik. Das bedeutet, mit Sprint,- Sprung,- und Landetechnik ist da locker noch ein Meter drin. Schwieriger ist so aus der Ferne die 100m zu beurteilen. 13.50s ist jetzt nicht der Hammer. Ich vermute, dass dein Start nur mässig ist und wenn du Sprint nie trainierst deine Sprintausdauer dürftig ist. Für beides gebe ich dir mit intensivem Training kurzfristig eine halbe Sekunde, so dass du recht bald im Bereich 12.50s laufen wirst. 12s wird in diesem Jahr noch nicht drin sein, aber wenn du im Winter 11/12 Grundlagenausdauer und Technik trainierst wirst du auch da hin kommen.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

0

ich finde das 5 Meter Weitsprung nicht so gut ist ich selber (15) betreibe auch viel Sport und schaffe 5,50 meter wobei meine Sprungkraft nicht sonderlich gut ist. Wenn du die richtige Technik erlernst und deine Sprungkraft trainierst denke ich werden 6 Meter leicht und bald zu schaffen sein. Bei den 100 Metern bin ich der gleichen Meinung wie wurststurm. Bei viel Training ist alles möglich viel glück

Was möchtest Du wissen?