Spreizfüße - Fußball - Geschwindigkeit

0 Antworten

Radsport -> Körpergewicht?

Ich selbst bin 16 Jahre alt (Jahrgang 94), hab im April mit dem Mountainbiken angefangen und trainiere zur Zeit 3 mal pro Woche (und eine "Technik" Trainingseinheit bei der ich jetzt bisschen Wheelie, Trackstand etc. übe). Bevor ich mit dem Mountainbiken angefangen habe, hab ich 10 Jahre lang Fußball gespielt und bin nebenbei immer mal wieder Joggen gegangen. Ab nächster Saison will ich Mountainbike(cross-country)rennen fahren. Das ganze nicht nur zum Spaß sondern leistungsorientiert.

Aber ich mache relativ viel Krafttraining und habe viele Muskeln. Bei 1,73m komme ich auf ca. 67 kg. Den genauen KFA habe ich nicht, aber er ist wohl eher niedrig da man viele Adern und Muskeln erkennen kann und ich mich fettarm ernähre. Krafttraining mache ich schon seit 2 Jahren, aber erst seit ca. einem 3/4-1 Jahr "richtig", vorher immer nur so 15 Minuten oder so. Im Moment mache ich einen dreiersplit mit 5 Einheiten pro Woche (Beine nur einmal da ich die mit Radfahren ja trainiere).

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie wichtig ist das Gewicht nun wirklich beim Radsport? Also nicht Hochleistungssport sondern eher Jugend bzw. etwa B-Klassen Bereich. Ich überlege nämlich auch mein Krafttraining auf 2x/Woche Ganzkörpertraining zu reduzieren, fände es aber auch schade da ich dann viel Zeit "verschwendet" hätte.

...zur Frage

Nur auf Zehenspitzen laufen um beim Sprint schneller zu werden ?

Mein Fußball-Trainer hatte mir letztens gesagt, dass ich versuchen soll, nur auf den Zehenpsitzen zu laufen beim Sprint ? Ist das wirklich richitg ? Bin vorher teilweisen über den ganen Fuß aberollt, weil ich so auch mehr Standfestigkeit hatte.

Wie ist der dehalb der Laufstil beim Sprint im Fußball ?

...zur Frage

Knick-Senk-Spreizfuß

hey. ich habe einen Knick-Senk-Spreizfuß! wollte mal fragen ob sowas auch zu einem plattfuß führen kann und ob das schnell geht.ich trage in allen schuhen einlagen, außer in fußballschuhen. spiele so 4mal die woche fußball. ist das schlecht und fördert das den plattfuß?

...zur Frage

Ist Fußball spielen schlecht für die Kniegelenke

Mein Kumpel ist Fleisenleger und schon sehr lange in seinem Beruf. Er hat seit ein paar Monaten immer starke Schmerzen in seinem Kniegelenken. Er meinte, das er wohl in 3 Jahren neue Kniegelenke bräuchte. Nun geht er einmal in der Woche Fussball spielen. Ist Fussball spielen gut für die Kniegelenke, da er dort ja auch andere Muskeln beansprucht oder sollte er es lieber sein lassen?

...zur Frage

Was bringt Bergauf joggen/sprinten ?

frage steht oben :D

...zur Frage

Durch Beintraining schneller Sprinten?

wenn ja dann könntet ihr mir bitte auch ein paar nützliche übungen verraten ?

und wann wird man die ersten änderungen sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?