Sporturlaub auf Mallorca?

4 Antworten

Ich kenne einige, die dort gerne einen Trainingsurlaub mit dem Rennrad machen, denn es gibt tolle Strecken und milde Temperaturen.

Mallorca bietet sich auf Grund der Streckenführung sehr gut für Radtouren an. Von Flack bis hügelig hast du da alles drin. Viele Radsportler nutzen hier im Frühjahr die Reise nach Mallorca als Trainingslager um sich auf die Saison einzustimmen. Für ein Lauftraining ist die Streckenführung in Mallorca als solches zwar auch ganz gut, jedoch mußt du hier zumindest in den ländlichen Abschnitten dann auf der Strasse laufen, denn je nach dem wo ihr hin wollt ist das Laufen im Gelände nicht so optimal.

hi, im winter, d.h. off season mit dem rennrad, wirst du auf jeden fall spaß haben. im gebirge gibt es unmengen an strecken. an sport kann man sonst noch empfehlen: Klettern!!!

Kettenschaltung: 8-fach Kassette/Schaltwerk mit 1x11-fach Kurbel/Kettenblatt kombinierbar?

Hallo, ich will mir einen 26" MTB Rahmen als Flachlandflitzer aufbauen. Dabei reichen mir 7-9 Gänge wohl locker aus.

Frage: Kann ich bspw. eine SRAM 8-fach Schaltung hinten mit einer SRAM 1x11-fach Kurbel fahren? (Dito Shimano)

Diese Frage stellt sich mir wegen eventuell in unterschiedlichen Breiten benötigten Ketten.

...zur Frage

Laufen - welche Pulsuhr?

Hallo allerseits Ich bin auf der Suche nach einem Tipp für eine Pulsuhr zum Laufen. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Model gemacht? Ich brauche folgendes:

1) Ich muss einstellen können, dass ich z.B. gerne 5 Minuten zügig gehen möchte und danach 2 Minuten Laufen und dies mit X Wiederholungen. Es wäre fantastisch, wenn die Uhr mich mit einem Pips daran erinnert, dass es jetzt Zeit ist zu Laufen und umgekehrt.

2) Sie muss mich anpreisen, wenn ich ausser meiner definierten Herzfrequenz bin, damit ich die Intensität anpassen kann.

Mit oder ohne Brustgurt spiel mir keine Rolle. Alle anderen Funktionen sind für mich Bonus. Aber die 2 obererwähnten brauche ich.

Ein Modeltipp wäre fantastisch. Ich lese mich aber auch noch auf Amazon durch. Danke Euch!

...zur Frage

Welche Übungen gibt es zum Training der Bauchmuskulatur?

Ich möchte meine Bauchmuskulatur speziell für das Radfahren (MTB+Rennrad) etwas stärken. Mein Rücken ist gut (also sogar besser als der Bauch) trainiert, weshalb keine Gefahr von Dysbalancen besteht.
Sit-ups, Crunches sind mir bekannt, ich bin aber auf der Suche nach alternativen, auch gerne ausgefallenen Übungen zum Training der Bauchmuskulatur.
Ich bitte Euch mir jede Übung die Ihr zum Bauchmuskeltraining kennt hier zu nennen, super wäre natürlich mit Bild oder Video!
Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie entwerfe ich meinen eigenen Trainingsplan?

Hallo Zusammen :) Ich möchte gerne einen Trainingsplan für mich erstellen. Ich voltigiere und dafür brauche ich ein gutes Ausdauertraining, aber auch ein gutes Krafttraining. Ich weiß nur nicht, wie ich das ganze sinnvoll kombinieren kann.

Bisher bin ich immer ohne Trainingsplan ausgekommen, doch nach einer Verletzung und unserem Aufstieg in eine höhere Leistungsklasse muss ich jetzt reinhauen.

Wie viel Ausdauertraining ist gut am Anfang? Was kann ich machen außer "Laufen gehen"? Wieviel Kraftraining ist in Ordnung und zu welcher Tageszeit außer Morgens sollte ich meinen Trainingsplan absolvieren?

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Wie tief tauche ich ein, wenn ich von 2 metern sptinge?

Ich gehe bald auf mallorca in ein haus wo ich aufs dach kann und von da ins pool springen kann. Das Pool ist 2m tief und das dach ca. 2.5 meter hoch. reicht das?

...zur Frage

Tennisurlaub auf Mallorca, könnt ihr das empfehlen?

Überlegen mit der Mannschaft 4 Tage im nächsten Frühjahr etwas zu machen. Eine Art Tennisurlaub, sollte aber auch ein bisschen als Vorbereitung dienen. Ist Mallorca dafür geeignet, wie ist die Lage mit Tennisplätzen da vor Ort? Muss auch nicht am Ballermann sein ^^ Was könnt ihr sonst als Alternativen vorschlagen für einen schönen Tennisurlaub?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?