Sportunterricht keine Schuhe?

0 Antworten

Kann man im Schulsport Parkour machen?

Ist es möglich im Schulsport Parkour zu machen? Wie führt man da eine Stunde am besten durch?

...zur Frage

völkerball....

wir haben bald ein völkerball turnier und ich wollte wissen ob es da ein paar tipps gibt wie man besser im völkerball wird(halt taktikenusw.)

(.....)

...zur Frage

Gibt es Gleichgewichtstests im Sportunterricht?

Wird sowas gemacht? Wisst ihr das vielleicht? Wär echt interessant, weil man darüber sehr viel über die Sportlichkeit oder auch Unsportlichkeit der Schueler aussagen kann. Habt ihr in eurer Schullaufbahn sowas gemacht? lg

...zur Frage

Sportunterricht auch von Sportwissenschaftlern in der Schule?

In Österreich gab es mal die Debatte, ob auch Sportwissenschaftler den Sportunterricht in den Schulen abhalten dürfen sollen. (Aufgrund eines Turnlehrer- Mangels). Dies wurde dann aber größtenteils abgelehnt, weil Sportwissenschaftler ja keine pädagogische Ausbildung haben. Was denkt ihr darüber? Sollten auch Sportwissenschaftler den Sportunterricht in Schulen ausführen dürfen?

...zur Frage

Wie lautet die Technik beim Weitspringen?

Hi, Ich bin 16 Jahre alt und wiege 86 Kg, bin 1,86 Meter groß. Ich würde gerne wissen wie man am besten springt in Weitspringen. Ich habe leider nur 4 Meter geschafft das ist schlecht letztes Jahr habe ich 4.50 Meter geschafft. Die Schüler aus meiner Klasse haben sich schlapp gelacht, weil ich schlecht bin oder nicht der Beste dafür habe ich im 100 Meter Lauf 13,4 , Mit den 200 Gramm Ball 53 Meter geworfen mit der 5kg Kugel 9.30 Meter gestoßen hätte lieber 10 Meter. Ich wollte eigentlich alle Diziplinen verbessern besonders Weitspringen. Ich bin nicht der Beste im Nirgendwo jetzt Schule sitzen bleiben oder mit ach und Krach durchkommen mit Pauken und Trompeten. Nun ich möchte besser werden wenn dann auch der Beste in den Bundesjugendspielen. Gute Grüße Triathlon und Danke für den Antrworten.

...zur Frage

Ist für Grundschulkinder Fußball oder Volleyball besser geeignet?

Überlege ob ich meine Kinder in die AG Volleyball oder die AG Fußball stecken soll. Was meint Ihr?Beides geht leider nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?