sporttasche in der waschmaschiene waschen...

meine sporttasche - (Waschen, Tasche, Sporttasche)

2 Antworten

Hi,

ich habe meine sämtlichen Sporttaschen - unterschiedliche Fabrikate - in der Waschmaschine gewaschen bei 30°mit einem Waschmittel für Sportbekleidung - KEIN Weichspüler! Je nachdem anschließend noch mit Imprägnierspray einsprühen.

Gruß Blue

Da gibt es doch sicherlich eine Etikket drinne oder? Und wenn nicht... Würde ich es mit der Hand waschen.

Seil mehrmals waschen?

ich habe mein Kletterseil kürzlich in der Badewanne mit Hand gewaschen, ohne irgendwelche Waschmittel. Kann ich es nur mit Wasser auch mehrmals waschen, weil jetzt ist es dummerweise schon wieder so dreckig.

...zur Frage

Kann ich Sportunterwäsche mit Weichspüler waschen?

Hallo,

ich weiß, dass man bestimmte Sportkleidung (Imprägnierung) nicht mit Weichspüler waschen sollte aber gilt das auch für Sportunterwäsche? Diese ist ja eher aus Baumwolle - oder? Ich habe leider die Schilder rausgeschnitten, sodass ich nicht draufschauen kann, wie sich der Stoff zusammensetzt...

...zur Frage

Suche Alternative zur Sporttasche! Evtl. Trekkingrucksack!? Belastungsreduzierung für Rücken!

Ich suche eine Alternative zu meiner "Umhänge"-Sporttasche. Da ich sehr oft am Sporttreiben bin und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, habe ich oft meine Tasche dabei, die nicht gerade immer leicht ist (Schuhe, Sportkleidung, Wechselkleidung nach Training, Handtuch, Getränk usw. ) da kommen schonmal 10-15kg zusammen und wenn man das mit einem Gurt über die Schulter legt, schneidet sich dieser schnell ein und das Tragen wird mühsam und unangenehm. Deswegen habe ich überlegt, mir einen Trekkingrucksack anzuschaffen. Nun die Frage, wieviel Stauraum(in L) werde ich denn benötigen? Und kann mir jemand eine Empfehlung für einen Rucksack aussprechen (bis ca. 70€)?

...zur Frage

Pflegt ihr eure Karabiner?

Ich habe jetzt mal gelesen, dass man Karabiner bei Verschmutzung waschen und auch mal ölen sollte. Macht das jemand von euch? Ich habe bis jetzt noch nie davon gehört und wäre ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?