Sportstudio für Senioren und ältere Menschen?

3 Antworten

Also in meinem Fitnessstudion trainieren auch viele Senioren (damit meine ich jetzt das Alter 60+). Es gibt dort zwar auch spezielle Kurse (meistens Reha-Kurse), die hauptsächlich von älteren Semestern besucht werden, aber viele Senioren sind auch noch an den Cardiogeräten und Gewichten aktiv. Da würd auch niemand von den älteren Herrschaften schräg von den jüngeren Leuten angeschaut, falls Du davor Angst hast. Mehr Tipps findst Du auch auf http://www.humanis-pflege.de/

Also ich finde es toll, wenn man auch im höheren Alter noch fit bleiben möchte im Rahmen seiner Möglichkeiten, das müssen die Jungen erst noch mal schaffen. Du brauchst Dir sicherlich nicht blöd vorkommen! Die Trainer im Studio werden Dir sicherlich die Übungen zeigen, die für Dich interessant sind. Wenn es ein gutes Studio ist wird man sich Zeit nehmen und mit Dir über eventuelle Verletzungen und Vorerkrankungen zu sprechen.

Selbstverständlich kannst du als Senior in ein Sportstudio gehen. Ich arbeite nebenbei als Fitnesstrainer und wir haben einen Kundenstamm der sich von 16 Jahre bis 78 Jahre erstreckt. Ein Krafttraining ist auch in höherem Alter ratsam und wichtig. Darüber hinaus paßt jeder die Intensität seiner Kraft und Altersstruktur an. Die Gewichtsabstufungen an den einzelnen Geräten bieten Gewichte für jedermann an. Darüber hinaus sind in einem guten Studio jede Menge Ausdauergeräte wo du etwas für dein Herz-Kreislaufsystem machen kannst. Diverse Kursangebote von Aerobic, Problemzonengymnastik bis zur Wirbelsäulengymnastik bieten hier auch für jeden etwas passendes.

Fitness Studio ohne Partner?

Erstmal Hallo! Ich würde gerne wissen ob es "Okay" ist, wenn ich (16 Jahre/ weiblich) alleine ins Fitness Studio gehe? Es ist nun mal so, dass keiner (von den weiblichen Freunden) mit mir ins dort hingehen möchte (Faulheit, keine Lust etc.) Und von den männlichen Freunden, die haben bereits einen Partner. Also was würdet ihr mir raten? - Danke im Voraus :))

...zur Frage

Spinning für Zuhause - Trainingsprogramme

Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren im Fitness-Studio angemeldet, aber geh nur total selten hin. Ich krieg mich nur schwer aufgerafft mich auf den Weg zu machen.

Deshalb denke ich jetzt darüber nach mir Hanteln etc. für Zuhause anzuschaffen. Und ein Speedbike. Allerdings hab ich keinerlei Erfahrungen mit Spinning. Ich weiß, dass die Gruppendynamik sehr wichtig ist, aber ich trainiere auch gerne alleine. Jetzt bin ich auf der Suche nach der DVD oder einem Online-Trainingsprogramm. Leider finde ich nirgendwo etwas.

Kann mir jemand helfen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Training Zuhause und kennt solche Programme?

Merci Yashoda

...zur Frage

Hi, mein Sohn (17) trainiert im Fitness und will GainBolic6000 einnehmen, ich habe Bedenke

Schadet die Einnahme von GainBolic6000, im Speziellen bei einem jungen Menschen

...zur Frage

Trainingsanfang, doch wie?

Hey Leute,

ich bin 15 Jahre alt & wiege knapp 64 KG, bei einer Größe von 1.78m. Ich weiß ich wiege ziemlich wenig und würde gerne wissen, wie ich am besten anfangen kann mit Muskeltraining zu starten und gleichzeitig an Gewicht zuzunehmen. Momentan habe ich keine Geräte zuhause, könnte mir aber welche anschaffen. Was würdet ihr mir für einen Plan raten, um am Anfang Muskeln zu trainieren und mich besser zu ernähren. Und sollte ich mir selber welche anschaffen, oder lieber ein Fitness Studio besuchen? Danke für eure Antworten im vorraus :-)

LG

...zur Frage

Wie fange ich mit dem trainieren im Fitness Studio an?

Hallo, also ich bin 21 und habe mich jetzt dazu entschlossen in ein Fitness Studio zu gehen, allerdings habe ich keinerlei Erfahrungen was das trainieren angeht. Wäre sehr freundlich von euch, wenn ihr mir helfen würdet, z.b. durch zu senden eines Trainingsplans für den anfänglichen Muskelaufbau. Zur Information ich bin sowieso etwas kräftiger gebaut, bin 1,84 groß und wiege 85 kg. Danke im voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Krafttraining am Tag vor dem Spiel?!

Ich frage mich immer, ob ich am Tag vor dem (Fussball-)Spiel vormittags noch ins Fitness - Studio gehen soll. Was würdet ihr sagen, ist es genügend Regenerationzeit, wenn ich am Tag vorher so ca. von 12-14 Uhr Krafttraining mache und das Spiel am nächsten Tag um 13:00Uhr statt findet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?