Sportsline Crosstrainer ab 03.01.2013 bei Aldi. Kaufempfehlung?

2 Antworten

Das was man auf dem Bild sieht und was die Beschreibung her gibt ließt sich erstmal ganz gut. Du kannst für den Preis natürlich kein Profigerät erwarten. Aber für den Heimgebrauch kann der Heimtrainer durchaus gut sein. Am besten wäre es das Gerät vor Ort auszuprobieren um ein Gefühl für die Beweglichkeit und Freigängigkeit der Mechaniken zu bekommen und die Elektronik zu testen. Das kannst du bei Aldi natürlich nicht. Von daher mußt du letztlich entscheiden ob dir der ungeprüfte Kauf des Heimtrainers das mögliche Risiko Wert ist. Entscheidend ist auch wie oft bzw. von wie viel Personen der Heimtrainer genutzt werden soll. Wenn da mehre Familienmitglieder mehrmals die Woche über eine längere Zeitspanne trainieren wäre ein höherwertiger Crosstrainer unter Umständen sinnvoller. Für eine Einzelperson die 3-4 mal die Woche trainiert sollte der Heimtrainer an sich auch auf längere Sicht ausreichend sein. Aber das ist jetzt natürlich keine Garantie.

Du gehst doch kein Risiko ein. Wenn es dir nicht gefällt oder knarzt, knackt oder sonst was macht, was es nicht soll, kannst du es ja zurückbringen.

Naja die rumschlepperei wollte ich mir schon ersparen...

0

Richtig trainieren und abnehmen mit dem Crosstrainer

Hallo zusammen.

Hab leider noch keine wirklich passende Antwort hier finden können... Egal, ich hoffe das ihr trotzdem so lieb seid und mir antwortet.

Ich habe seit gestern einen Crosstrainer und bestize zudem auch noch ein Rudergerät. Wenn ich nun täglich trainiere, sagen wir morgen 30min. ausdauer und abend 1std. ausdauer und 30 min rudergerät. und mich dabei auch noch ausgewogen ernähre. wieviel körpergewicht könnte ich dann in 4 wochen verlieren. bin 162cm groß bei einem gewicht von knapp 90kg.

Danke euch schon mal im vorraus.

LG

...zur Frage

Crosstrainer - Bin Anfänger und hab das Gefühl da passt was nicht.

Hallo, ich hab mir vor längerem einen Crosstrainer gekauft und hab gstern mal mit dem "training" begonnen. Kenn mich leider zu wenig aus und google überschwemmt mich mit infos, daher frag ich mal hier nach. Ich hab mir den Crosstrainer gekauft um abzunehmen. Da es mir schwerfällt in der Dunkelheit laufen zu gehen, versuch ichs jetzt übern Winter mal mit dem X-trainer. (ich möchte mind. 20kg abnehmen - auf längere zeit und auch mein imunsystem dadurch stärken)

Ich habe gestern und heute nicht mehr als 15min zusammengebracht. Für mich ist es eine ungewohnte bewegung. kann ich da etwas falsch machen?

Wieviel min sollte man täglich trainieren? (30-40min, 50min, 70min, ...)

Ich möchte da nicht so schnell aufgeben, da ich doch abnehmen möchte und im frühling wieder laufen gehen mag. Leider machts im moment nicht soviel spass, weil es mir vorkommt, wie wenn ich etwas falsch mache.

wäre über jeden tipp dankbar. lg, elle

...zur Frage

Welchen Crosstrainer, Kettler Vito M oder CTR3?

Da meine körperliche Fitness momentan eher unterirdisch erscheint, habe ich mir nun überlegt, mir einen Crosstrainer zuzulegen. Nach ein wenig Internetrecherche und Besuch im Sprotgeschäft … bin ich nun nicht wirklich schlauer als vorher. Ich habe mir den Kettler Vito M und den CTR3 angeschaut und fand ersteren an und für sich recht angenehm (auch preislich), allerdings hat dieser keinerlei Programme und nur 10 Stufen. Reicht das? Ich bin relativ klein - 1,60 und hatte in Fintess-Studios meist das Gefühl, dass die Geräte dort für meine Größe eher ungeeignet waren. Nutzen möchte ich das Gerät zum einen, um wieder ein bisschen sportlicher zu werden, zum anderen, um Gewicht zu reduzieren. 500 und 900 Euro ist natürlich ein beträchtlicher Unterschied. Gibt es einen spürbaren Mehrwert bei dem teureren Gerät oder läuft es letztlich aufs Gleiche hinaus?

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den Geräten und kann mir ein bisschen weiterhelfen?

...zur Frage

Bekommt man für 200 Euro einen vernünftigen Heimtrainer

Ein Freund möchte sich einen Fahrrad-Heimtrainer zulegen. Er sagte mir, er könne dafür momentan nicht mehr alas 200€ ausgeben. Ich bezweifle ja, dass man dafür etwas vernünftiges bekommt, mölchte euch aber dennoch fragen, ob ihr in dieser Preisklasse eine Empfehlung für ein brauchbares Gerät habt? Oder sollte er sich lieber nach einem Gebrauchten umsehen?

...zur Frage

Alter Crosstrainer muss raus - Worauf muss ich beim kauf eines neuen achten?

Hallo Sportbegeisterte

Ich habe seit ca 5 Jahren einen Crosstrainer und bin nun auf der Suche nach einem neuen. Aufgrund der Masse an Crosstrainer, die im Netz angeboten werden, blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Da ich die Marke Kettler kenne - im Gegensatz zu vielen anderen - würde ich deren Geräte mal in meine Vorauswahl nehmen (http://www.sportforster.de/kettler/crosstrainer.html). Die Crosstrainer von Kettler werden zudem sehr häufig angeboten, daher bin ich bis jetzt davon ausgegangen die seinen die Besten für zu Hause.

Doch mein Problem liegt einfach darin, dass mein jetziger nicht mal im Ansatz so viele Funktionen hat wie die Neuen. Es gibt bei jedem Gerät so viele Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten, worauf muss man denn achten? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Kann man einfach nach dem Preis kaufen? Gibt es Qualitätsmerkmale?

Eine weitere Frage von mir wäre ob ihr mir noch einmal den Unterschied zwischen Ergometer und Crosstrainer erklären könntet?

Oh man, vielen Fragen und große Verwirrung in meinem Kopf :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Fragen beantworten

Dierk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?