Sportsline Crosstrainer ab 03.01.2013 bei Aldi. Kaufempfehlung?

2 Antworten

Das was man auf dem Bild sieht und was die Beschreibung her gibt ließt sich erstmal ganz gut. Du kannst für den Preis natürlich kein Profigerät erwarten. Aber für den Heimgebrauch kann der Heimtrainer durchaus gut sein. Am besten wäre es das Gerät vor Ort auszuprobieren um ein Gefühl für die Beweglichkeit und Freigängigkeit der Mechaniken zu bekommen und die Elektronik zu testen. Das kannst du bei Aldi natürlich nicht. Von daher mußt du letztlich entscheiden ob dir der ungeprüfte Kauf des Heimtrainers das mögliche Risiko Wert ist. Entscheidend ist auch wie oft bzw. von wie viel Personen der Heimtrainer genutzt werden soll. Wenn da mehre Familienmitglieder mehrmals die Woche über eine längere Zeitspanne trainieren wäre ein höherwertiger Crosstrainer unter Umständen sinnvoller. Für eine Einzelperson die 3-4 mal die Woche trainiert sollte der Heimtrainer an sich auch auf längere Sicht ausreichend sein. Aber das ist jetzt natürlich keine Garantie.

Du gehst doch kein Risiko ein. Wenn es dir nicht gefällt oder knarzt, knackt oder sonst was macht, was es nicht soll, kannst du es ja zurückbringen.

1

Naja die rumschlepperei wollte ich mir schon ersparen...

0

Crosstrainer oder Laufband was ist effektiver ?

Hallo, trainiere seit 1 jahr auf einem crosstrainer ( 1 stunde ) kriege alles gut hin, laufband dagegen nur 15 min...:-( ich möchte gern 2-4 kg abnehmen und auf dem crosstrainer passiert nicht wirklich viel ( sehe nur besser aus ) finde ich...wenn aber auf dem laufband bin, habe ich das gefühl, dass der ganze fett durchgeschüttelt wird....bin 166 grpß wiege 59 kg.....hat jemand tippt für mich ? bzw erfahrungen was effektiver ist ?

...zur Frage

Bringen Crosstrainer was?

Hallo, ich wollte eigentlich nur Fragen ob Crosswalker eigentlich was bringen? Ich meine so 1 Stunde pro Tag.

...zur Frage

Crosstrainer abnehmen

Hallo!

Ich habe eine Frage zum Abenehmen mit dem Crosstrainer. Wie viel bzw. wie lange sollte ich trainieren, damit ich ich ca. 5 Kilo abnehmen und in welchem Zeitraum ist der Gewichtsverlust realistisch? ( es sind die letzten Kilos zum Idealgewicht) Meine Ernährung hab ich bereits auf mehr Gemüse bzw. vegetarisch umgestellt. Gibt es sonst noch was zu beachten?

Vielen Dank für eure Tipps!

...zur Frage

guter abnehmplan?

hi, ich bin 14 jahre alt, weiblich, ca 1,62m groß und wiege 78kg.

im juli stellte sich heraus, dass ich eine schilddrüsenunterfunktion habe und dadurch mein übergewicht kommt. seitdem nehme ich tabletten.

seit ungefähr 3 wochen mache ich fast jeden tag sport. 1 stunde wii fit (muskeltraining, yoga, aerobic) und danach 10-15min crosstrainer. ich versuche mich jede woche um 5 minuten zu steigern. ist es besser jeden tag sport zu machen oder jeden zweiten?

jetzt zu meiner ernährung:

morgens kriege ich nichts runter und habe auch nicht reichlich zeit etwas zu essen, also fällt frühstück weg. ich komme meistens gegen 16uhr von der schule nach hause und esse dann 1-2 portionen (meine mutter achtet auf gesunde nahrung, also nichts was sonderlich fett ist) mit einer kleinen schüssel salat. um 19uhr mache ich sport und gegen 21uhr bin ich mit allem was ich erledigen muss fertig und esse zu abend. mein problem ist, dass ich abends nochmal wie mittag esse. z.B ein teller nudeln mit salat. ist das sehr schlimm? ich trinke ca 2l wasser und mal ein glas fruchtschorle am tag.

süßigkeiten esse ich kaum. trinke aber fast jeden abend einen heissen kakao und einen keks dazu. sollte ich das unterlassen, oder ist das ok? was sollte ich unbedingt vermeiden zu essen?

zudem kommt, dass ich nicht finde, dass ich wie fast 80kg aussehe. wenn ich mir jemanden mit meiner größe und dem gewicht vorstelle, sehe ich etwas ganz anderes als im spiegel. ich habe zwar einen ganz schön dicken bauch, kann mir aber nicht vorstellen, dass der bauch so viel ausmacht?

wenn ich den sport durchziehe und noch strenger auf meine ernährung achte, klappt es dann mit dem abnehmen trotz schilddrüsenunterfunktion? wenn ja, wann könnte ich erste erfolge sehen?

danke :-)

...zur Frage

Crosstrainer, Ernährung, Abnehmen

Ich hab mir einen Crosstrainer zugelegt; ich möchte Abnehmen (1,75cm ; 86Kg) Ja ich hab ein übergewicht und will anfangen es los zu werden, ich wollte mal Experten unter euch fragen, wie ich es mit der Ernährung am besten machen sollte. Nochmal zu dem Crosstrainer den habe ich mir zugelegt weil ich es oft dann doch nicht mache wenn ich mal draußen laufen wollte, irgendwie fehlte mir der drang dazu jetzt draußen zu laufen, jetzt seit ich den Crosstrainer habe laufe ich 3x 1Std auf dem Teil, jetzt wollte ich euch wegen der Ernährung fragen.

...zur Frage

Welchen Crosstrainer mit guter iOS App könnt Ihr zum abspecken (196cm/133kg) bis 500€ Empfehlen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Crosstrainer/Ergometer. Bin generell faul und hoffe mich durch das Gerät ohne großen Aufwand zum bewegen zu motivieren. Da ich ein Spielkind bin, kann ich mir vorstellen, dass eine coole iOS App, über die ich verschiedene Programme fahren kann, mir zusätzlichen Schub geben könnte (habe z.B. die Geräte von BH Fitness gefunden, aber keinerlei Erfahrungsberichte). Habt Ihr Tipps für mich? Als motivierter Einsteiger mit gewissen Restbedenken, traue ich mich erstmal nicht über 500€ zu gehen. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?