Sportschuhe innen sauber machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich verwende beim Trainieren ganz gerne etwas Talkumpuder, das ich in den Schuh streue. Das bindet die Feuchtigkeit recht gut und lässt sich nach dem Sport auch wieder leicht entfernen. Nur bei dunklen Schuhen würde ich etwas damit aufpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wichtigste ist, dass du sie nach dem Training an einen warmen Ort zum Trocknen aufstellst, z.B. unter die Heizung. Ansonsten kannst du sie ja hie und da mal im Schonprogramm (ohne Schleudern) in der Waschmaschine waschen bzw. per Handwäsche.

Desinfektionsspray ist natürlich auch keine schlechte Idee, ist aber - wie ja schon erwähnt wurde - wirklich nicht nach jeden Mal notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sämtliche schaumspays für die innenseite von sportschuhen welche auch sinvoll sind.

Wenn du pech hast und deine schuhe immer verschwitzt wieder anziehst kann es sein dass du Fusspilz bekommst welcher auch unangenehm ist!

Wenn du sehr viel Sport betreibst empfehle ich dir einen solchen reiniger zu benutzen und die schuhe jedes jahr oder alle 2 jahre wegzuwerfen und neue zu kaufen da sie dann schon gut durchgetreten sind und somit Fussschmerzen kommen!

Mfg Manuel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trocknen wie gesagt von alleine. Man kann direkt danach altes Zeitungspapier zum Aufsaugen der Feuchtigkeit einlegen, allerdings nach 1 Stunde wieder entfernen! Machen Fußballer so wenn sie im Regen trainiert haben. Ansonsten stell sie im Sommer in die Sonne, dadurch geht der Geruch raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als trocknen ist oberstes Gebot aber ich muss auch sagen dass cihs gerne habe wenn zum Beispiel jetzt ich nach dem Training etwas desinfektionsspray rein mache, ab und an eben, nicht jedes Mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die trocken von ganz alleine, da brauchst Du nix desinfizieren. Normale Schuhe hat man den ganzen Tag an, die desinfiziert ja auch keiner.

Bakterien mögen es warm und feucht. Blöd wäre es nur, wenn Du die feuchten Schuhe in der Sporttasche lässt, wo sie nicht trocknen können. Einfach aus der Tasche nehmen, dann sind sie in einer Stunde wieder trocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stelle meine Schuhe nach dem Training gerne (überdacht) nach draußen, das hilft schon ganz gut ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Ramama,

 

Ich habe ein Problem mit einem Skischuh, den ich im Sommer zum Rollskitraining brauche. Zum Trocknen habe ich ein Gebläse.

Ich habe bei einem Grossverteiler einen Schuhdeo gefunden, der auch unangenehmen Gerüchen zu Leibe rückt. Vielleicht findest Du das auch in Deiner Gegend.

 

http://www.sportxx.ch/de/ausruestung/pflegemittel/schuhe/bama%20schuh-deo%20trainer%20fresh/pp.499649500000

 

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?