Sportschuhe in die Waschmaschine. Vertragen die das ?

1 Antwort

Laufschuhe gehören auf gar keinen Fall in die Waschmaschine, da sich der verwendete Kleber lösen könnte. Wenn die Schuhe stark verschmutzt sind, lieber mit lauwarmer Seifenlauge reinigen. Im trockenen Zustand kann man den gröbsten Dreck auch mit einer Wurzelbürste abschrubben. Wichtig:Die Schuhe direkt nach dem Run immer erst einige Stunden trocknen lassen. Dazu eventuell mit Zeitungspapier ausstopfen, damit sich schmutzige Fältchen wieder aufpolstern und man die Schuhe später leichter putzen kann.Kein kochend heißes Wasser verwenden. Darauf reagieren manche Kunst- stoffe an der Zwischensohle und im Dämpfungsbereich mit Verfestigung - der Schuh wird starr.

Welche Laufschuhe für Berglauf?

Hallo, noch bin ich mir nicht sicher den Nebelhorn-Berglauf mitzulaufen, da es dort geschneit hat. Aber bis nächste Woche kann viel passieren und kann mich nachmelden. Getestet habe ich diese Strecke schon und kam bei 1:47 an. Der erste Abschnitt ist glatter Asphalt, als wirklich gut zu laufen. Ab dem zweiten Abschnitt ca. 5 km wirds dann steiler und der Asphalt ist eigentlich loses Gestein und man rutscht leicht ab. Der letzte Abschnitt von 1 km könnte matschig, nass und teilweise noch mit Schnee bedeckt sein. Soll ich da spezielle Laufschuhe tragen mit besseren Profil? Ich bin mit meinen normalen Laufschuhe für Marathon usw. dort gelaufen und hatte schon Probleme, rutschte immer wieder beim Geröll weg. Welche Schuhe sind da empfehlenswert? Habe ein Bild meines momentanen Schuhs angehängt. Danke für eure Empfehlung.

...zur Frage

Ist Slacklinen mit Schuhen noch schwieriger?

Wir waren mit einem Freund Slacklinen der seine Schuhe nicht ausziehen wollte. Für ihn war es echt schwer die Balance zu halten und ich frage mich un liegt das an den Schuhen oder an dem Freund? Dafür was es für ihn sehr einfach volle Power über das Seil zu spurten da er sich ja nicht verletzen konnte. Das sah zwar ulkig aus aber kann doch auch nicht der Sinn der Sache sein oder?

...zur Frage

Nike Free Laufschuhe

Hey, Ich wollte euch mal fragen wofür der Nike Free, Nike Free 5.0 und der Nike Free 3.0 wirklich geeignet ist. Ich wollte mir einen dieser als eine Art Wettkampf Schuh kaufen der unter anderem regelmäßig im Training bis zu 10km Distanzen (vor allem Intervall Training) benutzt werden soll. Das bedeutet, dass ich in bei 4-5 x Lauftraining in der Woche max. 2 mal Trage um eine gewisse Abwechslung zu bekommen durch das versprochene Barfußlaufen.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesen Schuhe gemacht?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Ist eine neue Sohle bei Sportschuhen sinnvoll

Ein Freund von mir, gerade knapp bei Kasse, hat mir letztens erzählt, dass die Sohle seiner Laufschuhe ziemlich herunter sei. Er wolle jetzt mal zum Schuster gehen und fragen ob der ihm die Sohle irgendwie erneuern kann. Er kann im Moment nämlich nicht knapp 100 € für neue Schuhe berappen. Ich zweifle ja, das das überhaupt geht bzw. so sinnvoll wäre. Was denkt ihr?

...zur Frage

Laufen: Welche Schuhe sind beim Langstreckenlauf zu empfehlen?

Hallo liebe (Mit-) Läufer!

Ich laufe als begeisterter Läufer (Langstrecken: 5 - 10 km) schon seit über 10 Jahren mit meinen alten "Nike Air"- Langstreckenschuhen mehr oder weniger regelmäßig durch Feld, Wald und Wiesen und Straßen! Dabei glaube ich bemerkt zu haben, dass die Sohlen- Polsterung inzwischen erheblich gelitten hat, und somit der Feder- und Dämpf- Effekt kaum noch gegeben ist! Werde mir also neue Schuhe in Kürze besorgen müssen!

Jetzt war ich neulich bei "Runner's Point"! Da wurde mir einiges empfohlen. Aber natürlich nur aus der "Verkäufer- Sicht"! Jetzt wollte ich daher mal Euch als Sportler fragen, was ich da nehmen soll!

Soll ich wirklich die teuren "Asics" für über 100 Euro nehmen? Oder könnten auch z.B. die Laufschuhe von "Aldi" aus deren jährlichen Angebots- Aktion für meine Zwecke genügen? (ist ja ein enormer Preis- Unterschied!).

(- Bin wohlbemerkt nur "Amateur"(wenn auch begeisterter!) mit fortbleibend schlechten Lauf- Leistungen, der - wenn er Zeit hat - gerne täglich seine 5 km- Tour durch den Wald dreht, und dabei auch dann viel Spaß hat, wenn er keine Rekord- verdächtigen Leistungen bringen kann! )

Freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

Wie pariert man am besten harte Aufschläge beim Squash ?

War letztens im im Squashcenter und und ich habe mit einem Freund ein paar Runden gespielt.

Er ist ziemlich kräftig und hat mir regelmäßig nen Haufen Punkte abgeluchst in dem er sich einfach vorn an die Linie gestellt hat und so üble Aufschläge geschlagen hat, dass ich garnicht rechtzeitig vor Ort kam. Gibts da nen Trick oder bin ich einfach zu langsam ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?