Sportsalbe bei Zerrungen und Prellungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende da gerne Mittel in denen Latschenkiefer enthalten ist. Da gibt es z.B. den Franzbranntwein von "Klosterfrau" oder Arnika mit Latschenkiefer von "Bartels". Was ich dir nicht raten würde sind Salben, die durchblutungsfördernd sind, denn durch sie wird die Haut meist sehr heiß. Das kann, wenn man die Stelle vor dem Schlafengehen eincremt, nachts extrem unangenehm werden! LG

Ich Würde "Thrombareduct Sandoz" empfehlen. Die ersten 2-3 Tage sollte man auf jeden fall kühlen,aber die Zeit danach sollte man auf jeden Fall wärmen!!! Das fördert die Durchblutung und dass ist auch gut so! Die Verklumpung im Muskel sollte durch eine gute Durchblutung abgetragen werden,und das fördert die Heilung!

Ich benutze immer die Kytta-Salbe bei Prellungen und Zerrungen. Ich finde diese Salbe gut, weil da pflanzliche Wirkstoffe drin sind!

Regeneration Fördern, was tun gegen Zerrungen und Muskelkater?

Ich hatte diese Woche ne sehr harte Woche und hab jeden tag 2-3 Stunden trainiert und dann noch Spiele. Auf jeden Fall macht sich das in den Beinen bemerkbar, ich glaube ich hab n paar Zerrungen und auch etwas Muskelkater.

Ich habe schon Dolobene draufgeschmiert, aber das ist ja eig. eher gegen Prellungen und so. Ich wollte mal fragen, was bei sowas hilft? Franzbarandwein wurde mir auch empfohlen. Was hilft und kostet kein Vermögen?

...zur Frage

Welches Mittel hilft gegen Muskelverspannungen/ Zerrungen und schwere Beine nach dem Sport ?

Hey,

könnt ihr mir sagen, mit welchen Mitteln ihr gute Erfahrung gemacht habt, bei Muskelverspannungen, Zerrrungen etc. ?

Ich benutze seit einiger Zeit Franzbranntwein. Allerdings bin ich damit überhaupt nicht zufrieden !

danke schonmal

...zur Frage

Könnt ihr mir bei einer Prellung eine Salbe empfehlen

Bringt es eigentlich etwas bei einer Prellung eine Salbe dagegen zu benutzen ? Oder meint ihr das bringt nichts, weil die Salbe nicht tief genug in die Haut eindringt um wirken zu können?

...zur Frage

Hilft FranzBranntwein auch bei Zerrungen?

Kann ich damit meinen gezerrten Oberschenkel einreiben? Bringt das was?

...zur Frage

Welche Musik um vor dem Wettkampf sich richtig zu fokusieren?

Hi liebe Sportler. Ich würde gerne meine Wettkampf vorbereitungsmusik erneuern. Was könnt ihr mir denn da so empfehlen? Welche Musik hilft einem dabei sich zu entspannen und nocheinmal richtig zu fokussieren um dann im Wettkampf ordentlich Gas zu geben? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?