Sportmanagement studieren , welche Berufe etc. ?

5 Antworten

der nc ist ja nicht fest,sondern variiert von uni zu uni,und von jahr zu jahr. er liegt normalerweise aber so um die 2,0 oder schlechter. also machbar :) es gibt das auch als bachelorstudiengang.ich glaube man muss auch noch unterschieden ob man sportwissenschaften studiert und dann sich dann da richtung management festlegt, oder ob man bwl/ management studiert und dann richtung sport/event geht. wenn man spowi studiert muss man meistens noch eine sporteingangsprüfung machen.aber auch hier gibt es massig unterschiede. am besten in einem studienführer oder im internet suchen.da gibt es genug seiten die weiterhelfen(zB einfach studium bei google eingeben) viel erfolg bei der suche

hey , danke für deine Antwort , auch für deine Pecus , werde dann mal bei google nach weiteren Informationen suchen . Doch falls ihr noch welche habt , könnt ihr es hier trotzdem hinschreiben . Danke !! lg Marvin

0

Hallo!

Ich bin ein bisschen zu spät aber ich habe hier auch was zu sagen, hier habe ich einen Link über das Studium in Deutschland gefunden:

http://www.studieren-in-deutschland.org

LG

Meinungen und Erfahrungen zu den Studienrichtungen in ÖSterreich gibt es auf www.easydegree.at - direkt von Studierenden

Lg

generics

Berufe, die was mit Sport zu tun haben

Ich mache sehr gerne Sport und möchte auch gerne später in meinem Beruf etwas mit sport zu tun haben. Deshalb meine Frage: welche Berufe für Frauen gibt es, außer Sportler und Sportlehrer, die etwas mit Sport zu tun haben? Danke!

...zur Frage

Sportmanagement studieren

Hallo miteinander,

und zwar wollte ich mal wissen ob vielleicht jemand schon Erfahrungen mt einem Sportmanagement-Studium gemacht hat ? Ich interessiere mich dafür & wollte dort mal eure Erfahrungen & Ratschläge im Bezug auf das Studium allgemein und die Standortwahl des Studierens wissen.

Was mich noch interessieren würde, wäre ob ihr vielleicht sagen könnt, ob der Studentenalltag bzw. die Semesterferien stressig sind weil man bspw. Praktika absolvieren muss oder sind die Semesterferien (relativ) stressfrei ?

Zu guter Letzt würden mich die Berufschancen für die Zukunft und die verschiedenen Berufe die man mit einem Sportmanagement-Studium werden kann interessieren.

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen! :-)

...zur Frage

Welche Berufe gibt es (abgesehen vom Leistungssportler), die mit Sport zu tun haben?

Es muss kein aktiver Sport sein, sondern ein Beruf der mit Sport zu tun hat. Welche Jobs könnt ihr mir auflisten? Das würd mich wahnsinnig interessieren danke!!!

...zur Frage

Boxsack Gesucht

Hi, ich suche einen neuen Boxsack für Zuhause. Ich kenne mich nicct so mit den Arten von Boxsäcken aus und brauche deswegen euern Rat. Ich bin 182 groß und wiege 70 kg, außerdem habe ich schon ein paar Boxerfarhungen gesammelt (bin deswegen kein Anfänger mehr). Meine Frage jetzt: gibt es einen guten Boxsack fürs Zimmer, der eine gute Qualität besitzt, mindestens 30- mehr kg schwer und meinen Daten wie Größe etc entspricht. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Modelle empfehlen könntet.

...zur Frage

Duales- oder Vollzeitstudium- Sportmanagement?

hey leute, habe mal eine frage bezüglich 3 Schulen, die den Studiengang Sportmanagement als duales Studium bezüglich als Vollzeitstudium anbieten. Habe mir alle Schulen in Nordrhein-Westfalen( da ich in der Eifel wohne) , die diesen Studiengang anbieten, angeschaut und heraus gekommen sind die DHFPG, mhmk und IBA in köln. Ich würde eigentlich am liebsten an der DSHS studieren, jedoch reicht mein NC dafür nicht aus und ich würde gerne schon zu diesem Wintersemester studieren. Nun ist meine Frage an euch, ob jemand schon Erfahrungen an einer der Schulen in diesem Bereich gesammelt hat und sie mir empfehlen bzw. nicht empfehlen kann, für die mhmk wäre meine Frage zusätzlich noch, ob die Studiengebühren mittlerweile doch wegfallen und für die DHFPG, ob sie sich nur an Leute richtet, die im Gesundheitswesen tätig sein wollen oder, ob sie auch etwas für Leute ist, die beispielsweise Manager in einem Fußballverein werden wollen. Ich würde vielleicht auch gerne wissen, ob ihr mir ganz von einem dualen Studium abraten und lieber ein Vollzeitstudium anraten würdet. Ich bedanke mich schon einmal herzlich für Antworten :) mfg Tobi ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?