Sportmanagement studieren , welche Berufe etc. ?

5 Antworten

der nc ist ja nicht fest,sondern variiert von uni zu uni,und von jahr zu jahr. er liegt normalerweise aber so um die 2,0 oder schlechter. also machbar :) es gibt das auch als bachelorstudiengang.ich glaube man muss auch noch unterschieden ob man sportwissenschaften studiert und dann sich dann da richtung management festlegt, oder ob man bwl/ management studiert und dann richtung sport/event geht. wenn man spowi studiert muss man meistens noch eine sporteingangsprüfung machen.aber auch hier gibt es massig unterschiede. am besten in einem studienführer oder im internet suchen.da gibt es genug seiten die weiterhelfen(zB einfach studium bei google eingeben) viel erfolg bei der suche

4

hey , danke für deine Antwort , auch für deine Pecus , werde dann mal bei google nach weiteren Informationen suchen . Doch falls ihr noch welche habt , könnt ihr es hier trotzdem hinschreiben . Danke !! lg Marvin

0

Hallo!

Ich bin ein bisschen zu spät aber ich habe hier auch was zu sagen, hier habe ich einen Link über das Studium in Deutschland gefunden:

http://www.studieren-in-deutschland.org

LG

Meinungen und Erfahrungen zu den Studienrichtungen in ÖSterreich gibt es auf www.easydegree.at - direkt von Studierenden

Lg

generics

2 Monate nach Kreuzband-OP (immernoch) große Schmerzen?!

Hey, ich habe mir im März beim Fußball spielen mein Kreuzband gerissen und mein Innenband angerissen. Anfang Juni wurde ich operiert, habe dort dann auch erfahren, dass mein Meniskus zum Glück nicht mitgerissen ist, sondern nur gequetscht wurde. Die ersten 6-7 Wochen hatte ich eigentlich kaum Schmerzen und dann hat mein Knie aber angefangen von Tag zu Tag mehr weh zu tun. Ich habe dann meine Physiotherapeutin gefragt, an was das liegen könnte und sie meinte nur, dass ich mein Knie wahrscheinlich zu viel oder zu lange belastet habe. In den letzten 2 Wochen bin ich deswegen nicht mehr so viel gelaufen und habe probiert auch nicht allzulange Zeit zu stehen, aber die Schmerzen im Knie sind trotzdem nicht weggegangen. Weiß jemand von euch evtl,ob das denn normal ist? Also die Schmerzen sind wirklich IM Knie drin. Habe mir mittlerweile auch schon Gedanken gemacht, ob mein Meniskus wirklich nur gequetscht war oder doch gerissen(kann soetwas bei einer VKB-OP unbemerkt bleiben?). Und kann es sein, dass ich mein Kreuzband etc. (eben alles,was so im Knie ist) spüren kann? Oder bilde ich mir das nur ein? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet und/oder eure eigenen Erfahrungen mit mir teilen könntet.

...zur Frage

Fußballtraining für einen 13 Jährigen übergewichtigen ohne Verein

Hallo Community, Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Seit 1Monat wollte ich ja mit dem Sport anfangen jedoch gab es Probleme. Ich hatte einen Gips am Bein... Deswegen konnte ich keinen Sport mehr machen. Der Arzt sagte ich kann ab Anfang nächster Woche mit allen Sportarten anfangen die etwas mit Rennen zutun haben. Also ich habe ein paar fragen. Und zwar. Ich würde gerne mit Fußball wieder anfangen. Jedoch möchte ich nicht gerne in einen Verein gehen bevor ich nicht mein Gewicht gesenkt habe und meine Kondition usw nicht besser ist. Also erstmal so Hobbyfußball.

Dazu wollte ich fragen ob es gute Fußballtrainings gibt. Ich weiß zwar nicht welche Position zu mir passt. Jedoch wäre Mittelfeld mein ding. Naja ich möchte aber auch gerne andere Positionen Probieren. Wie kann ich den den Torwart trainieren und wie das Mittelfeld? Abwehr und Sturm würde ich erstmal bisschen auslassen.

Könnte ich es schaffen wenn ich mich ranhalte später in der 3. Liga und später vllt in der 2. Liga zu spielen? Das wäre mein Traum. (Naja eher 1. Liga aber das ist schwer^^) Momentan bin ich 13 Jahre alt gehe auf ein Gymnasium wiege 56kg (Voll viel...) und bin ca 1.62m groß

Welche Trainingseinlagen könntet ihr für mich vorstellen? Wie trainiere ich meine Reaktion usw. das meine ich damit.

MfG

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit der sportlichen Aufnahmeprüfung an der in Uni Innsbruck?

Hi, ich überleg mir schon, ob ich nicht in Innsbruck Sportmanagement studieren will. Dazu muss man aber die sportliche Ergänzungsprüfung bestehen? Hat da jemand von euch Erfahrung? Habt ihr die Prüfung gleich bestanden und war sie schwer? Habt ihr viel dafür trainiert? Danke das würd mich sehr viel weiter bringen!

...zur Frage

Muskelaufbau nach VKB OP

Hey, ich habe mir im März mein Kreuzband gerissen und bin im Juni operiert worden. Jetzt ist die OP also 3 1/2 Monate her und ich bin schon fleißig dabei meine Muskeln wieder aufzubauen/zu trainieren. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das nicht so gut klappt wie es sollte(obwohl ich die Übungen, die ich in der Krankengymnastik mache auch zu Hause mehrmals täglich wiederhole) Habt ihr evtl Tipps für mich wie ich im Oberschenkel schneller wieder Muskeln aufbauen kann? Das wäre wirklich wichtig für mich, weil ich am liebsten so schnell wie möglich wieder einsatzbereit zum Fußball spielen sein will. Und es wäre sehr nett, wenn mir evtl jemand auch von seinen eigenen Erfahrungen zum Thema Kreuzbandriss erzählen könnte? Also wie lange er/sie zur KG musste, wann er/sie wieder angefangen hat mit der Mannschaft zu trainieren,wieder bei Spielen mitspielen konnte, etc. Wäre toll,wenn ihr mir schnellstmöglich hilfreiche Antworten schreiben könntet:) LG Soccerlove96

...zur Frage

Antritt und Schnelligkeit verbessern! (Kategorie; Fußball)

Hi Leute,

Nun ich bin 19 Jahre alt und wollt mal wissen ob ich mir Gewichte für die Füße holen sollte. Meine Stärken sind Wendigkeit, Schnelligkeit, Ausdauer und meine Technik.

Was will ich verbessern? - Meinen Antritt, die ersten 10-20 Metern sind meist entscheidend. - Da ich oftmals 1gg1 Situation habe würd ich gern meine Übersteiger und Beinfinten (ausfallschritt) etc. verbessern/die schnelligkeit erhöhen - und zu guter letzt allgemein meine Sprintgeschwindigkeit! Es gibt so manche Spieler gg die seh ich einfach nur alt aus!

Das Problem ist jetzt, wie und wie oft soll ich was trainieren? Nicht das ich jz. ahnungslos wäre, aber ich hab schon so viel hier gelesen. Einmal heißt es Bergauf sprinten, dann bloß keine Fußmannschetten, 2 posts drunter fußmannschetten sind super. Bin ehrlich gesagt überfragt!

Wäre nett wenn ihr behilflich sein könntet! Freue mich über jede Antwort. Kritik ist auch ok ;)

...zur Frage

Trotz Diät Gewichtszuhname?

Hallo zusammen! 

Ich hab leider erst jetzt gesehen das meine Frage gar nicht "abgedruckt" wurde...sehr schön =D 

Also ich bin seit ca. drei Wochen auf Diät, ich mache Weight Watchers (falls euch das was sagt...). Ich esse viel Gemüse Obst etc solche Dinge - alles was die Punkte erlauben. Und Sport treibe ich (wenn ich es zeitlich schaffe) so zwei dreimal die Woche im Gym. Ich bin davon ab ständig in Bewegung, arbeite in einer großen Arztpraxis, da rennt man immer von a nach b =) 

Im Gym treibe ich mehr kraftsport als cardio...das ist nicht so mein Ding. Was mich letztens gefrustet hat, ich habe tatsächlich Gewicht zugenommen als angenommen. Nun gut, ist nur eine Zahl auf der Waage aber es hat mich schon geärgert. War in etwa ein Kilo plus. 

Nochmal zur Ernährung, ich esse viel kleine Dinge zwischendurch aber nur Gemüse oder Obst. Leider wenig Milchprodukte da WW wohl nicht so ein Fan davon ist ;)

Mein eigentliches Ziel ist das ich definierter werden möchte, ich muss kein strich sein denn weibliche kurven finde ich ganz nett! 

Ich danke euch für die antworten & die bereits hier stehen! 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?