Sportliche Weihnachtsgeschenke?

3 Antworten

Ich habe das schon seit Jahren abgeschafft Freunden oder Verwandten "irgendetwas" zu Weihnachten schenken. Erstens sorgt jeder heute selbst für die Erfüllung seiner Wünsche und das unabhängig von Weihnachten (womit auch Frage 2 beantwortet ist) und zweitens ist dieses Weihnachtsshopping nur vergeudete Zeit und Stress.

Was ich guten Freunden und Verwandten schenke? Zeit, Beachtung, ein schönes Essen, lecker selbst gekocht, ein offenes Ohr für ihre Probleme, ohne gleich meine auszuschütten, ein regelmässiger Anruf und Hilfe im Alltag, falls Bedarf besteht - den Luxus des 21. Jahrhunderts gibt es nicht bei Amazon, er ist kostenfrei aber zeitintensiv.

fast philosophisch - 100 Punkte

0

Du hast vollkommen Recht, und bei vielen wichtigen Menschen mache ich das auch so. Gerade Freunde sind sehr aufgeschlossen gegenüber Zeitgeschenken und Gutscheinen für gemeinsame Unternehmungen.
Es machen allerdings nicht alle mit. Ich habe bspw. Verwandte, die sind sehr enttäuscht und beschämt, wenn sie nichts schenken dürfen. Das sind häufig die, mit denen man nicht viel Zeit verbringen kann. Ich schenke gerne beides, Zeit und eine kleine materielle Freude. Hilfe im Alltag ist für mich auch nichts, was ich als "Geschenk" bezeichnen würde. Von daher reicht mir das an Weihnachten/Geburtstag/Hochzeit nicht.

0
@Proteinator

Habe ich volles Verständnis. Die selbstgehäkelten Socken und auf dem Polenmarkt erstandenen Pullover, die ich nach der Bescherung dann in den Mülleimer versorgen musste, haben mich beschämt, insofern war das eine Abwägung. Wer unbedingt den Drang hat für irgendetwas Geld auszugeben darf gern über kiva.org eine peruanische Frau mit einem Mikrokredit unterstützen, damit diese sich den Lebensunterhalt verdienen kann.

Ich denke das Universum ist da auf meiner Seite.

0

Eine schöne Antwort von wurststurm!

0

Kommt auf den Sport an 👍

Einem Pumper kannst ne Packung Pistazien und ein paar Handschuhe schenken...

Fussballer freuen sich immer übern Ball oder Trikot des Lieblingsspielers...

Handschuhe ist gut, manchmal kommt man nicht auf die simpelsten Ideen! Danke dafür :-)

0

sowohl als auch:

einen büchergutschein.

Aufschlag Tennis: Position an der Grundlinie?

Hey liebe Sportler und Tennisfreaks. Wie sollte den die beste Postition an der Grundlinie sein beim Aufschlag? So nah wie möglich an dem kleinen Strich innen oder kann es auch mittig sein? hab gemerkt dass ich mir aus der Mitte oft leichter tu, als ganz seitlich innen. Was meint ihr?

...zur Frage

Welche Sportart hat die meisten organisierten Sportler?

Mich interessiert, welche Sportart den größten Zulauf hat. Ich meine Weltweit. Ist es Fußball? Wer hat da genauere Angaben.

...zur Frage

Medien und sportliche Leistung

Inwieweit können Medien/ Journalisten etc.. Einfluss auf die sportliche Leistung eines Athleten nehmen. Glaubt ihr lassen sich viele Sportler von den Medien beeinflussen? Wie stark variiert die Beeinflussung durch Medien von Sportler zu Sportler?

...zur Frage

Muskelaufbau und Triathlon

Hallo,

ich habe eine Frage liebe Sportler/innen. Und zwar mache ich Triathlon mehr oder weniger ( in der Woche 2 mal Laufen und 2 mal Schwimmen und ab zu Fahrrad fahren). Reicht hier ein 2er split einmal die Woche um Muskeln auf zu bauen ?

Vielen Dank

...zur Frage

Suche Trick gegen "viel Essen" um über Weihnachten dünn zu bleiben!!???

Hallo :)))
Mein größtes Problem ist eigentlich nicht meine Faulheit, ich mache 3-4x pro Woche Sport, sondern dass ich gerne und viel esse, Im Sommer macht mir das nichts aus, aber im Winter nehme ich dann doch immer ein bisschen zu, was meistens bis zur Mitte des Sommers gedauert hat bis ich diese Pfunde wieder weg habe... :(
Habt Ihr einen Trick, mit dem ich meinen Hunger zügeln kann?
Glg :)))

...zur Frage

Atmung beim Laufen

Hallo Sportler.

Mich interessiert mal, wer von euch seine Atmung kontrolliert trainiert und damit Erfolge verzeichnen konnte...schreibt mal drauf los .. bin gespannt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?