Sportler-Magersucht (Anorexia athletica), wie leicht meint ihr kann man erkranken?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Betrifft alles Sportgruppen, weil 100%
betrifft nur Fitnessstudiogänger, weil 0%
betrifft nur Ausdauersportler, weil 0%

2 Antworten

Betrifft alles Sportgruppen, weil

Ich glaube auch, dass durch die Bank alle Sportler betroffen sein können, da die meisten dahinter ja auch eine entsprechende Lebenseinstellung haben.

Betrifft alles Sportgruppen, weil

Es gibt sicher Sportarten, die mehr betroffen sind, aber generell betrifft es alle Bereiche.

Was ist der Münchner Fitnesstest?

Ich habe den Begriff aufgeschnappt und würde jetzt gerne mehr wissen. Hilft mir der Test vielleicht auch beim Abnehmen und fit werden?

...zur Frage

Bänder/Gurte für Hanteln

hi bei mir an der Handwurzel ist das Kahnbein gebrochen & wird wahrscheinlich so bleiben sagte der Arzt gibt es Gurte/Bänder wo mit man eine Hantel an unterarm befestigen kann?

...zur Frage

Schmerzen seit 3 Monaten nach Schrägbankdrücken?

Hallo Community,

ich habe ein sehr wichtiges anliegen und zwar habe ich mir vor etwas mehr als 3 Monaten beim Schrägbankdrücken mit den Kurzhanteln verletzt,seitdem tut meine linke Schulter weh und ich kann nichtmehr trainieren!Dies tut nicht nur meiner Schulter ,sondern auch meinem Herzen weh,denn Fitness ist für mich mehr als nur ein Hobby.Ich würde gerne wissen was ich tun kann ,bzw was ich habe...Der Arzt meinte es sei eine Schleimbeutelentzündung und ich bin jetzt seit über 1 monat in der physiotherapie,meistens 2 mal die woche.Bei einem MRT war leider nichts an der Schulter zu sehen !Kann mir hier jemand helfen der vielleicht ähnliches hatte oder einfach ahnung bzw eine vermutung hat und wie ich dies behandeln kann!Ich kühle die Schulter mehrmals am Tag sonst halte ich sie immer ruhig!Der schmerz ist nicht unerträglich er ist ganz leicht aber leider schon seit 3 monaten wodurch ich eben nicht trainieren kann,denn ich will ja nicht noch mehr kaputt machen ..

...zur Frage

Welche körperlichen Voraussetzungen braucht man zum Tauchen?

Ich würde gern im nächsten Urlaub einen Tauchkurs machen? Braucht es dafür spezielle Voraussetzungen oder genügt allgemeine Fitness? Benötigt man ein ärztliches Zeugnis?

...zur Frage

Wie lange sollte man nach einem Gripalen Infekt kein richtig auspowernden Sport machen?

Grüße ; also passend zur Jahreszeit hab ich mal wieder nen gripalen Infekt mitgemacht (sehr leichtes Fieber , Husten , laufende Nase ,3-4 Tage starkes Krankheitsgefühl und müdigkeit etc. kennt Ihr ja wahrscheinlich) Jetzt hab ich die ganze Sache überstanden und frag mich: Wie lang soll man sich jetzt noch schonen und leine richtig anstrengenden Trainings machen? (Krafttraining / Cooperlauf /etc.)

Danke schon mal im Vorraus!!

Signifer

...zur Frage

Muskelabbau für Ausdauersport

Hey Leute,

Seit einiger Zeit besuche ich ein Fitness center. Mitlerweile habe ich auch relativ viel Muskelmasse aufbauen können.

Nun fängt die Radsaison wieder an. Ist sehr viel Muskelmasse an eher unnötigen Stellen jetzt eher schlecht fürs Radfahren. Z.b. für Bergfahrer?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?