Sportklettern: Trendsport oder Breitensport?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ist doch auch völlig egal 40%
Breitensport 40%
Trendsport 20%
Weiß nicht 0%

2 Antworten

Breitensport

Wenn ich sehe, wieviele Kinder und Jugendliche mittlerweile zum Kettern gehen, und dass immer mehr Kletterzentren entstehen, oder Orte an denen es Kletterwände gibt, dann kann ich nur sagen, dass sich Klettern mittlerweile zum Breitensport entwickelt hat. Es ist ja auch eine sehr gesunde Sportart (gut für den Rücken, und trainiert den ganzen Körper). Man sollte halt nicht runterfallen ;-)

Breitensport

Ich denke, dass sich Trendsport und Breitensport nicht unbedingt widersprechen, da ein Trend ja die breite Masse anzieht. Auf jeden Fall wird Sportklettern mehr und mehr zum Massensport und erlebt gerade einen großen Boom.

Was möchtest Du wissen?