Sporthallen mit LED beleuchten – Erfahrungen?

1 Antwort

Hi zysterian, bei Sporthallen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber bei dem Unternehmen, wo mein Bruder arbeitet, wurde von der Lichtmiete vor einigen Monaten die Lagerhalle umgerüstet. Ich denke mal, dass das dann auch auf Sporthallen, Werkhallen, Industriehallen usw. zutrifft…die Umrüstung war laut meinem Bruder sehr professionell. Es ist zuerst ein Lichtplaner gekommen, damit auch sichergestellt werden kann, dass man gute Lichtverhältnisse hat. Wenn du magst, kann ich meinen Bruder nach mehr Details fragen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Vielen Dank für deinen Bericht, klingt ja mal sehr vielversprechend.

Wie schnell ist denn da die Umrüstung erfolgt, also wie lange wird das denn dauern?

Geht sich das noch bis zum Winter aus?

Wenn es dir nicht zu viel ausmacht deinen Bruder da ein wenig mehr zu fragen, bitte mach das. Ich schau mir solange die Homepage der Lichtmiete an und versuch mich dort mal ein wenig einzulesen und mir Infos dazu zu holen.

1
@zysterian

kein Ding. Soweit ich mich erinnern kann, sagte er, dass alles recht schnell gegangen sei. Also er bekam jetzt keinen Urlaub oder so dafür ;-) er hatte auch irgendwas von einem Partnerprogramm für Elektriker erwähnt, wo sich also ein regionaler Elektriker um die Umrüstung gekümmert hat. Das dürfte das Ganze sicherlich auch beschleunigt haben. Ich denke also schon, dass sich das bis Winter ausgehen müsste, aber da kann dir das Unternehmen sicherlich die besten Auskünfte geben. Kontaktdaten müsstest du ja auf der Homepage finden.

1
@Drakon

Ok danke für die Auskunft.

Ja ist sicher gut wenn man da mal anruft und sich Informationen aus erster Hand holt.

Wäre natürlich super wenn es da auch so einen Partner bei uns geben würde oder vielleicht kann man ja auch unseren Elektriker im Ort darauf aufmerksam machen. Wäre schon toll wenn der das dann irgendwie übernehmen kann, man kennt sich natürlich hier;)

Dann bin ich beruhigt weil im Winter ist die Halle am stärksten frequentiert, da müsste sie schon wieder bespielbar sein.

1
@zysterian

ja ich denke schon, dass das für viele Elektriker relevant sein könnte, mit so einem erfolgreichen Unternehmen zu kooperieren. Aber wie gesagt, frag einfach mal direkt dort nach. Viel kann ich dir dazu auch nicht berichten. :-)

0
@Drakon

Ich habe dort schon angerufen und es kommt dann ein Lichtplaner, der sich das mal alles ansieht. Mir wurde gesagt, er analysiert alles und rechnet sich dann alles aus. Dann wird ein Plan erstellt, wie da auf LED umrüsten kann. Ist auch alles kostenlos, man zahlt erst wenn man wirklich umgerüstet hat.

Finde ich super, so kann man mal sehen was da alles gemacht werden müsste. Bin schon gespannt was da rauskommt und wie das abläuft.

1

Was möchtest Du wissen?