Sporteignungstest - letzte Vorbereitungen
Hey!!! Habe am Dienstag den Sporteignungstest in Köln und habe noch mal ein paar Fragen:)...
1) Was mache ich am besten am Tag davor, so trainingsmäßig? Irgendwie einfach locker laufen und nicht mehr groß anstrengen?
2) Gibt es irgendetwas was man vielleicht die Tage vorher essen kann/soll um möglichst fit zu sein und um volle Leistung bringen zu können?
3) Was nimmt man am besten zu trinken und zu essen mit an dem Tag? GIbt es da was, damit man sich nach den einzelnen Disziplinen schnell wieder erholt?
4) Was kann ich gegen die Aufregung tun? Ich bin immer ziemlich nervös und die Aufregung macht einem dann ja doch schon mal schnell einen Strich durch durch die Rechung? Was tut ihr gegen Nervosität?
Wäre super wenn ihr ein paar Tipps habt....
Danke schon mal Lg , Amelie
1 Antwort
Am Tag davor würde ich dem Körper Ruhe gönnen, denn wenn die Form bis dahin nicht steht bringt dir die Trainingseinheit am Vortag auch nichts mehr. Die Tage davor zusehen das du deine KH Speicher gut füllst. Das heißt Vollkornprodukte, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Haferflocken. Obst und Gemüse versteht sich von selbst und etwas Eiweiß sollte auch drin sein. Zu Trinken reicht Wasser, welches du auch mit Apfelsaft mixen kannst aus. Am Tag des Events würde ich Bananen, Energieriegel, Trockenobst oder Haferflocken mit nehmen. Gegen die Nervosität helfen Entspannungsübungen wie Atemübungen ganz gut. Ansonsten versuche dich nicht verrückt zu machen. Was du im Training kannst, kannst du auch im Wettbewerb abrufen.