Sportbrille oder Kontaktlinsen beim Sport

5 Antworten

Also, mein Bruder macht auch seit Jahren Sport und er hat schon immer Kontaklinsen getragen... Brille hat er auch aber zum größten Teil trägt er Kontaktlinsen. Brille trägt er nur wenn er Auto fährt. Falls DU Dich noch nicht entschieden hast, kann ich die diesen Artikel hier zum lesen empfehlen http://www.tipps-tricks-kniffe.de/alles-was-man-ueber-die-kontaktlinsen-wissen-soll/ - er enthält gute Infos zu deiner Frage

Ich bin Kontaklinsenträger und habe mir mal zu Testzwecken eine sog. Laufbrille zum Joggen besorgt um zu vergleichen. Meiner Meinung nach kommen Sportbrillen nicht an Kontaktlinsen heran. Der Komfort ist nicht berauschend aber auch der Preis ist ein KO Kriterium. Wenn man Kontaklinsen im Internet kauft z.B. bei http://www.lensbest.de dann kann man sich einen ganzen Vorrat an Linsen anlegen bevor der Preis einer Sportbrille eingeholt wird. Mach selbst mal ein Vergleich und du wirst sehen das Kontaktlinsen einfach viel geeigneter sind zum Sport machen als Brillen.

Gerade bei Sportarten im Freien, wo man auch mal im Regen trainiert, sind Kontaktlinsen Gold wert. Dazu das Gefühl absoluter Freiheit und nie den Gedanken im Hinterkopf, eventuell eine Brille verlieren zu können. Denn auch bei eigentlich sicheren Brillen bekommt man dieses Gefühl nicht einfach so weg. Hier ein Artikel über die Vorteile: http://www.kontaktlinsen-vergleichen.de/kontaktlinsen-beim-sport/ Natürlich muss man mit Linsen klarkommen, es gibt immer wieder Uunverträglichkeiten usw. Daher sollte man sich die Linsen unbedingt bei einem Optiker anpassen lassen.

Fürs Radfahren besser Kontaktlinsen + normale Sportbrille oder Sportbrille mit geschliffenen Gläsern?

Ich stehe vor dieser Entscheidung.Was haltet ihr für besser?

...zur Frage

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Brille oder Kontaktlinsen als Torwart *Fußball*

Ich bin etwas kurzsichtig und trage im Alltag eine Brille. Beim Fußball spiele ich als Torwart ohne Sehhilfe, geht auch ganz gut. Aber ab und zu merk ich schon dass es mich irritiert. Hat jemand Erfahrungen mit Sportbrille, oder weichen Kontaktlinsen? Was bevorzugt ihr und wieso?

...zur Frage

Lieber Sportbrille oder Kontaktlinsen?

Wer trägt lieber eine Sportbrille beim Sport und wer lieber Kontaktlinsen und wieso?

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

  • Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

  • Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Sportbrille oder Kontaktlinsen als Towart beim fußball

die Frage sagst schon, ist es als Torwart besser, eine Sportbrille oder Kontaktlinsen zu tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?