Sportart entwickeln

2 Antworten

hallo, erstmal muss man die Idee haben und daraus kann man dann das spiel entwickeln- Regeln machen,...

LG kat77

Indem man für ein Spiel, das man spielt einen Regelsatz baut und ein Spielziel definiert. Nehmen wir als Beispiel mal ein paar Leute, die gegen einen Ballen aus Stoff treten. Da kam jemand auf die schlaue Idee, Markierungen zu bauen, durch die dieser Ballen getreten werden muss. Es wurde gesagt, dass man diesen Ballen nicht mit den Händen berühren darf, es zwei Teams gibt und gewinnt, wer den Ballen am öftesten durch die Markierungen tritt.

Diese Regeln wurden weiter ausgebaut, es wurde irgendwann gesagt, dass das Spielfeld begrenz ist, dass darauf keine Bäume oder Gebüsche stehen dürfen, und der moderne Fußball war geboren. Setzt sich so ein Sport dann durch, weil es viele Leute spielen, dann wird ein Verband gegründet, es findet ein Ligabetrieb statt und das Regelwerk wird immer weiter angepasst. So ein Sport entwickelt sich also, du definierst keine Sportart und sie bleibt dann immer so.

Was möchtest Du wissen?