Sportabi: Sprint - Weitsprung verbessern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei allem Respekt, aber da bist du ein Bisschen blauäugig, zu glauben, du könntest in 2 Wochen deine Sprint- und Weitsprungleistungen noch messbar verbessern. Training wird da nicht mehr helfen; denn du musst bis zum Prüfungstermin ja auch noch eine entsprechende Regenerationsphase einrechnen. Mein einziger Rat: Augen zu und durch! Wer was besseres weiß......?

als obs nichts bringen würde eine woche noch zu sprinten, koordinationsleiter oder sonst was zu benutzen ..... glaub ich wirklich nicht außerdem sinds 2 ,5 Wochen des 0,5 muss als regeneration reichen.

0
@tofuing

ich bin ja nicht usain bolt und will bei 9,5 sek.0,2 raushauen sondern bei 13 sekunden sollte ne halbe sekunde verbesserung doch drin sein ?

0
@tofuing

ZUR INFO IHR HATTET UNRECHT ICH HAB MICH VERBESSERT ! KOORDINATIONSLITER SAG ICH DAZU NUR.

0
@tofuing

Herzlichen Glückwunsch! Du siehst: Grau ist alle Theorie, die Praxis ist das A ond O! Man könnte aber auch vermuten: Zufallstreffer!

0

Bin da auch eher pessimistisch. Schon eine Verbesserung um ein paar Zehntel brauchen viel Zeit und Training. Beim Sprinten ist das leider so, dass man Erfolge erst langsam bemerkt. ich kann dir auch nur davon abraten bis kurz vor der Prüfung extrem zu trainieren. Dein Körper ist keine Maschine und das Sporttraining funktioniert nicht wie das Lernen für andere Fächer.

100m Sprint Zeit verbessern

Hallo zusammen, gestern hatte ich einen Wettkampf wobei es um Turnen und Leichtathletik ging, ich als Kunstturner hatte von 30 möglichen Punkten 29.5 und hatte ca. 3 Punkte Vorsprung auf alle anderen Teilnehmer. Jedoch habe ich dann bei der Leichtathletik etwas versagt :) Ich bin 17 Jahre alt, bin 175 cm gross und wiege ca. 65 kg meine 100 m Sprintzeit lag bei 13.58s. Nun meine Frage wie kann ich meine Zeit innerhalb eines Jahres verbessern und welche Zeit könnte ich nach eurer Meinung erreichen?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was sind gute Weitsprungübungen?

Hi Ich bin 15 Jahre alt und mache schon seit 7 Jahren 7 Kampf, aber möchte vll bald auf Weitsprung umspringen. Momentan springe ich aber nur knapp über 5 Meter.

-Ich bin leider nicht so schnell (100m -- 13.57sek) -Mein letzter Schritt ist öftermals zu lang -Mein Unterschenkel meines Schwungbeins ist immer zu weit unter meinem Körper/hinten -Ich verdrehe meine Hüfte immer während meiner Flugphase (also ich ziehe meine Beine immer auf der einen Seite vorbei nach vorne, wodurch sich diese Seite der Hüfte anhebt)

Ja ich weis das sind viele Punkte, aber hat jemand vll ein paar Übungen, wodurch sich auch eventuell mehrere Punkte verbessern

...zur Frage

Training für Bundesjugendspiele

Hallo,

ich (w 15) habe nächste woche bundesjugendspiele. Leider trainieren wir im Sportunterricht nicht dafür.. Wie kann ich mich am Besten darauf vorbereiten? Welche Übungen gibt es, um mich in den Disziplienen 100m Sprint, Weitsprung, Weitwurf in dieser kurzen Zeit zu verbessern?

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?