Frage von Aila18, 16

Sportabi - Vier Stunden Pause zwischen Lauf und Badminton, wie kann ich meine Muskeln dazwischen schnell regenerieren?

Hallo! Ich habe bald mein Sportabitur und werde um 8 Uhr morgens einen 3km Lauf haben. Um 12 bin ich dann wieder dran mit meiner Badminton-Prüfung. Leider regenerieren sich meine Muskeln nur sehr langsam und ich wollte fragen ob ihr Tipps habt was ich in dem vier Stunden tun kann, damit ich bei der zweiten Prüfung noch fit bin, obwohl ich mich beim Lauf stark verausgabe? Was ist mit heiß duschen?

Antwort
von wurststurm, 6

Regeneration ist grundsätzlich eine langwierige Sache, für jeden, nicht nur für dich. Deshalb sollte man keine Wunderdinge erwarten, regenerieren werden sich deine Muskeln in der kurzen Zeit eh nicht, höchstens etwas besser fühlen durch das Duschen. Das muss aber unbedingt kalt durchgeführt werden, so kalt wie möglich, idealerweise mit Eis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten