Sport Verletzung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jede Sprunggelenksorthese behindert in irgendeiner Weise die Bewegungen im Sprunggelenk, mal mehr - mal weniger. Da muss jeder selbst erproben, mir welchem Typ er zurechtkommt und wie es bei der Sportart, die er gerade ausführt, am besten funktioniert. Vielleicht probierst du es mal mit Aircast Luftschiene.
Auf keinen Fall solltest du versäumen, die Unterschenkelmuskeln, deren Sehnen über die Sprunggelenke verlaufen, zu kräftigen. um auf diese Weise eine natürliche Stabilisierung zu gewährleisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pascal5189 21.05.2013, 16:15

Gibt es Übungen für diese Muskel Gruppen !?

0
wiprodo 27.05.2013, 23:06
@Pascal5189

Natürlich gibt es dazu Übungen! Zuerst einmal alle Übungen, die die Wadenmuskeln kräftigen! Dazu kommen diejenigen Übungen, die den vorderen Schienbeinmuskel und die langen Zehenstrecker trainieren und diejenigen zum Kräftigen der Wadenbeinmuskeln (Peronäus-Gruppe) und der lange Zehenbeuger. Dazu helfen insbesondere einbeinige Balanceübungen auf weichem Untergrund und speziell auf Kippbrettern oder Balancekreiseln.

2

Was möchtest Du wissen?