Sport trotz Antibiotika?

3 Antworten

Klares Nein!Antibiotika schwächt vor allem dein Imunsystem.Du bist einfach nicht in der lage mehr Belsatung zu verarbeiten. Die Trainigseffektivität ist gleich null und gesund wirst du auch nicht. Lieber 1 gute Woche Pause und lieber dann wieder Trainieren. Unter dem strich ist das besser!

Das klingt hart, aber vernünftig. Dann werde ich mich wohl besser daran halten. Vielen Dank an euch beide!

0

Sport trotz Antibiotike geht gar nicht. Da braucht der Körper Ruhe ist nicht nur durch die Krankheit selbst geschwächt. In so einem Fall muss man einfach geduldig sein.

Die Vorredner haben es schon auf den Punkt gebracht. Antibiotika nimmst du ein weil dein Körper mit einem Bakterienstamm konfrontiert wird, den er alleine nicht mehr bekämpfen kann. Durch die Infektion ist der Körper also schon geschwächt und Antibiotika schwächt ihn noch mehr. Gönne dir hier etwas Ruhe und kuriere den Infekt aus. Antibiotika ist noch bis ca. 10 Tage nach Absetzen im Körper nachweisbar. Hier also nicht wundern wenn in den ersten Trainingseinheiten nach Absetzen des Medikamentes noch keine optimale Leistunsgentfaltung da ist.

Langwierige Erkältung, dann Antibiotika - wann kann ich wieder Ausdauer trainieren

Ich war nun ca. 4 Wochen mehr oder weniger Erkältung, schlussendlich mit einer starken Schleimbildung und letzte Woche bekam ich eine Antibiotika Kur (3 Tab). Fühle mich schon massiv besser, bin aber immer noch etwas verschleimt. Bin allerdings unsicher, wann ich wieder mit dem Ausdauer-Training (Triathlon) beginnen kann. Danke für Eure Antworten. Sportliche Grüsse

...zur Frage

Krafttraining Volleyball für zuhause

hei :) also ich wollte fragen wegen einem (aufbau)krafttraining für volleyball (damit meine ich jetzt besonders sprungkraft. da ich sehr klein bin aber trotzdem meistens mittelblock spiele und angriffskraft) aber das training sollte auch den ganzen körper kräftigen :)

also zu mir - ich bin 12, 1,57m groß und 51 kg schwer - ich möchte keine antworten wie warte ab oder du sollst nicht trainieren - ich werde trotzdem trainieren und dann kann ich halt nur so weitertrainieren wie jetzt auch immer (halt planlose übungen gemacht) und ich dachte mir es ist besser wenn ich einen plan habe - das wichtigste ist das ich keine geräte brauch und es zuhause machen kann (fürs fitnesstudio bin ich noch zu jung) achso ich habe ein theraband mit einer länge von 2m zur verfügung

daaanke im vorhinein

ps am meisten würde es mich natürlich freuen wenn ich einen plan bekommen würde was ich wann wie und mit welchen übungen trainieren soll

...zur Frage

Sport trotz Bänderdehnung im Knie?

Ich hab mir vor zwei Tagen beim Fußball das Knie leicht verdreht und konnte aber trotzdem weiterspielen. Jetzt kann ich es auch wieder normal bewegen, aber halt nicht richtig anwinkeln. Kann ich am Mittwoch trotzdem wieder trainieren. Wenn ich es zum Beispiel tapen lasse?

...zur Frage

Trotz Muskelkater weitertrainieren?

Was meint ihr? Ich habe ein bisschen Muskelkater in den Beinen, kann ich morgen trotzdem mit dem Rad trainieren gehen, oder Joggen oder sowas?

...zur Frage

Darf Ich mit Antibiotika in das Fittnesstudio?

Fittnesstudio/Antibiotika

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?