Sport: Trockene Haut nach dem Duschen?

3 Antworten

Also, ich habe dasselbe Problem und ja, es passiert, weil man zu viel Duscht, doch man muss es halt. Außerdem habe ich gelesen, dass es passiert, wenn man zu heißes Wasser benutzt.

Doch darüber sollte man sich keine Sorgen machen, weil man viele Produkte heutzutage für die trockene haut finden kann und damit sehr gut vorkommen. Selbst ich kaufe ständig solche Produkte, manchmal neue, manchmal die, die gut wirken und ich kann sagen, dass es viel besser ist, als es früher war, deswegen ist es zu empfehlen.

Grüß

Ich verwende PH neutrales Duschgel, oder Duschgel auf Ölbasis. Calendula Öl hilft mir 2-3 mal die Woche, ansonsten verwende ich Feuchtigkeitscreme. Damit juckt und zwickt nun nichts mehr.

dem kann ich nur zustimmen, außerdem kommen da noch hauttyp und duschlänge mit hinzu. je kürzer, desto besser, und das spart auch noch energie.

Beiße Haut von meinen Nägeln ab!?

Hey ihr da draußen! Ich habe seit ein paar Jahren schon extrem trockene Haut, vor allem an den Fingern. Dort springt die Haut manchmal auf und ich knabber sie ab. Keine schöne Angewohnheit. Vor allem beim schwimmen ist die Haut total aufgeweicht und sieht schrecklich aus!!! Ich nutze Handcrems ( von der Apotheke ) jedoch nützt es bei mir nichts. Ich kann mich auch nicht selber stoppen. ( beil Unterricht,Hausaufgaben und so) Es ist wahrscheinlich Nervosität. Hat jemand Tipps? Ich hab auch schon von Nagellack gehört der bitter schmecken soll, hab mich bisher aber nicht getraut den zu benutzen. Es haben sich inzwischen schon Narben gebildet, doch ich reiße sie immer wieder auf!

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Sieht wirklich schrecklich aus!!!! Ich möchte sie keinen zeigen und sie so schnell wie möglich los werden !!!!!

( wie man im Bild sehen kann )

...zur Frage

Duschen

Ist es gut oder schlimm wenn man nach dem Training kalt duscht? Bringt es was? Hat es irgendwelche nachteile oder Vorteile für den Körper?

...zur Frage

Werde ich dadurch ,,Breiter"?

Und zwar habe ich da ein Problem was mich ehrlich gesagt sehr beschäftigt. :(

Ich wog 116 Kilo, allerdings habe ich es durch Ausdauer Sport auf 84,5 geschafft, das Problem ist einfach ich sehe deutlich noch immer Dick aus. Dumm war das ich zu schnell abgenommen habe, wirklich Null Kraftsport sondern nur Ausdauer Sport und das auch noch jeden Tag, nun habe ich das Problem das noch sehr viel Haut da ist. Der Arzt meinte die Haut zieht sich nach ner Zeit selbst wieder ein, allerdings ist das jetzt schon knapp eineinhalb Jahre her und da tut sich eigentlich nichts, also so kommt es mir jedenfalls vor. Meine Männer Brust ist noch weiterhin Deutlich zu sehen ebenso das Speck an den Hüften und sehe weiterhin auch sehr Breit aus (Nicht Muskelös Breit :D ). Ich will mit dem Krafttraining erreichen das ich meine Haut irgendwie Straffe und auch dünner/schmaler aussehe, allerdings habe ich etwas Sorgen darüber dass ich durch dieses Kraftsport sogar noch Breiter/Dicker aussehe als das es allein die Haut strafft. Habt ihr dazu vielleicht irgendwelche Ratschläge für mich?

Zu mir:

20 Jahre

Männlich

1,83 Groß

Tut mir leid für diese alberne Frage, aber offen gesagt ich habe was Muskelaufbau/Kraftsport wirklich gar kein Schimmer und bin für jede Antwort sehr dankbar. :)

...zur Frage

Duschen nach jeder Trainingseinheit?

Hallo Community, Ich mache zur Zeit täglich 3 Trainingseinheit. Morgens Joggen, nachmittags Krafttraining, abends Schwimmen ( das nur mal als Beispiel). Duschen tu ich nach jeder Trainingseinheit. Vorhin hab ich mich aber gefragt, ob es gut ist, wenn man so oft am Tag duscht. Würdet ihr nach jeder Trainingseinheit duschen und schadet das nicht zu sehr der Haut?

Ich freue mich über zahlreiche Antworten.

...zur Frage

Bekommt man von zu häufigem Schwimmen trockene Haut?

Man sagt ja, dass man zum Beispiel nicht täglich duschen sollte, weil das die Haut austrocknet. Wie sieht das denn mit Schwimmen mehrfach in der Woche aus? Ist das schlehct für die Haut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?