Sport: Trockene Haut nach dem Duschen?

3 Antworten

Also, ich habe dasselbe Problem und ja, es passiert, weil man zu viel Duscht, doch man muss es halt. Außerdem habe ich gelesen, dass es passiert, wenn man zu heißes Wasser benutzt.

Doch darüber sollte man sich keine Sorgen machen, weil man viele Produkte heutzutage für die trockene haut finden kann und damit sehr gut vorkommen. Selbst ich kaufe ständig solche Produkte, manchmal neue, manchmal die, die gut wirken und ich kann sagen, dass es viel besser ist, als es früher war, deswegen ist es zu empfehlen.

Grüß

Ich verwende PH neutrales Duschgel, oder Duschgel auf Ölbasis. Calendula Öl hilft mir 2-3 mal die Woche, ansonsten verwende ich Feuchtigkeitscreme. Damit juckt und zwickt nun nichts mehr.

dem kann ich nur zustimmen, außerdem kommen da noch hauttyp und duschlänge mit hinzu. je kürzer, desto besser, und das spart auch noch energie.

Ist das richtig?

Hallo ich möchte gerne abnehmen (fett) und bin da ein absoluter Neuling, bin 23j / 1,70m / ca.63 kg. Körperform V (Sportliche figur) Ziel: Sixpack

Esse morgens um 8 uhr:

2x Rühreier (1 TL Olivenöl, Pfeffer)

2x Eiweißbrot (1 scheibe, 144kcal, Fett 6,2g, Ge fett 0,7g, Kohlenhydrate 7,6g, Zucker 1,2g, Ballaststoffe 5,5g, Eiweiß 11g, Salz 0,68g)

dazu 2x Hähnchenbrust Scheiben (1 scheibe, 18 kcal, fett 0,3g, Fettsäuren 0,1g, Kohlenhydrate 0,1g, zucker 0,1g, Eiweiß 3,5g, Salz 0,33g) bisschen Butter auch.

Ich hoffe das ist in Ordnung? 1 Glas Granatapfelsaft Ich nehme 50ml weniger als eine Portion ( 99kcal, Kohlenhydrate 22,8g, davon Zucker 22,8)

Mittagessen um 12-13 uhr (unterschiedliches essen) meist Salat mit Gurke, Rote Bete und Dressing(1EL Wasser, 1EL Minz Essig, 1EL Olivenöl, 1TL Aceto Balsamico und Kräuter) wenn vorhanden 4 Streifen Hähnchengeschnetzeltes

Oder Gemüsepfanne aus der Packung

Abends 18 uhr 250g Magerquark mit 1/2TL Honig

Training jeden Tag um 9uhr, 13-14 uhr jeweils, schnelles gehen ca 6,5 Kilometer gesamt 13 Kilometer (kann auch mehr sein)

Alle 2 Tage zusätzlich (erstmal wenig) Bauchmuskel Training , joggen (kurze) Strecke

...zur Frage

Duschen

Ist es gut oder schlimm wenn man nach dem Training kalt duscht? Bringt es was? Hat es irgendwelche nachteile oder Vorteile für den Körper?

...zur Frage

Werde ich dadurch ,,Breiter"?

Und zwar habe ich da ein Problem was mich ehrlich gesagt sehr beschäftigt. :(

Ich wog 116 Kilo, allerdings habe ich es durch Ausdauer Sport auf 84,5 geschafft, das Problem ist einfach ich sehe deutlich noch immer Dick aus. Dumm war das ich zu schnell abgenommen habe, wirklich Null Kraftsport sondern nur Ausdauer Sport und das auch noch jeden Tag, nun habe ich das Problem das noch sehr viel Haut da ist. Der Arzt meinte die Haut zieht sich nach ner Zeit selbst wieder ein, allerdings ist das jetzt schon knapp eineinhalb Jahre her und da tut sich eigentlich nichts, also so kommt es mir jedenfalls vor. Meine Männer Brust ist noch weiterhin Deutlich zu sehen ebenso das Speck an den Hüften und sehe weiterhin auch sehr Breit aus (Nicht Muskelös Breit :D ). Ich will mit dem Krafttraining erreichen das ich meine Haut irgendwie Straffe und auch dünner/schmaler aussehe, allerdings habe ich etwas Sorgen darüber dass ich durch dieses Kraftsport sogar noch Breiter/Dicker aussehe als das es allein die Haut strafft. Habt ihr dazu vielleicht irgendwelche Ratschläge für mich?

Zu mir:

20 Jahre

Männlich

1,83 Groß

Tut mir leid für diese alberne Frage, aber offen gesagt ich habe was Muskelaufbau/Kraftsport wirklich gar kein Schimmer und bin für jede Antwort sehr dankbar. :)

...zur Frage

Ausschlag nach dem sport !?

hallo :) ...ich bekomm ganz oft nach dem fußballspiel dort wo die schienbeinschoner drauf sind ausschlag beim duschen.. von was kommt das und was kann man dagegen tun ? lg

...zur Frage

Bekommt man von zu häufigem Schwimmen trockene Haut?

Man sagt ja, dass man zum Beispiel nicht täglich duschen sollte, weil das die Haut austrocknet. Wie sieht das denn mit Schwimmen mehrfach in der Woche aus? Ist das schlehct für die Haut?

...zur Frage

Hat das "kalt duschen" nach dem Sport einen Effekt

Kalt duschen soll ja kreislaufanregend sein. Hat das denn nach dem Sport auch einen positiven Effekt, sprich bringt es etwas, auch im Bezug auf den Stoffwechsel? Oder ist es nach dem Sport sogar sinnvoller schön heiss zu duschen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?