Sport: Trockene Haut nach dem Duschen?

3 Antworten

Also, ich habe dasselbe Problem und ja, es passiert, weil man zu viel Duscht, doch man muss es halt. Außerdem habe ich gelesen, dass es passiert, wenn man zu heißes Wasser benutzt.

Doch darüber sollte man sich keine Sorgen machen, weil man viele Produkte heutzutage für die trockene haut finden kann und damit sehr gut vorkommen. Selbst ich kaufe ständig solche Produkte, manchmal neue, manchmal die, die gut wirken und ich kann sagen, dass es viel besser ist, als es früher war, deswegen ist es zu empfehlen.

Grüß

dem kann ich nur zustimmen, außerdem kommen da noch hauttyp und duschlänge mit hinzu. je kürzer, desto besser, und das spart auch noch energie.

Ich verwende PH neutrales Duschgel, oder Duschgel auf Ölbasis. Calendula Öl hilft mir 2-3 mal die Woche, ansonsten verwende ich Feuchtigkeitscreme. Damit juckt und zwickt nun nichts mehr.

Was möchtest Du wissen?