Sport treiben mit Muskelkater?

2 Antworten

Es wäre besser, du würdest auf Sport verzichten, solange du Muskelkater hast. Verschaff deinen Muskeln lieber etwas Ruhe, zum Beispiel durch Wärme oder zur Entspannung der Muskeln einen ausgiebigen Saunabesuch!

Also eine moderates Training ist bei einem Muskelkater zwar machbar, jedoch wäre es schon nicht schlecht wenn du dem Muskel/deinem Körper hier etwas Ruhe gönnen würdest. Vor allem wenn du einen sehr heftigen Muskelkater hast.

Zerrung, Muskelkater?

Vorgestern haben wir im Sportunterricht Step-Aerobic gemacht und mussten auch viel ''herumspringen''... seitdem tut mir der rechte Unterschenkel weh. Ich dachte erst es wäre Muskelkater, aber dann müsste mir der linke Unterschenkel ja eigentlich auch weh tun, aber das ist nicht der Fall. Und ich habe den Eindruck, dass es heute sogar noch schlimmer geworden ist. Eigentlich tut jede Bewegung weh und beim Treppenlaufen ist es am schlimmsten. Was könnte das sein?

LG

...zur Frage

Muskelkater, Kann den Arm nicht mehr beugen/strecken

Hi, ich bin seit Donnerstag ( heute ist Montag) im Fitnessstudio angemeldet und habe Donnerstag direkt meine Brust trainiert was auch gut geklappt hat.

Am Samstag war ich dann wieder trainieren aber diesmal den Arm, sprich Bizeps Trizeps. Ist alles ganz gut gelaufen obwohl ich gemerkt habe, dass ich mit dem linken Arm mehr kann als mit dem rechten obwohl ich Rechtshänder bin. Am Samstag habe ich noch nichts gespürt und bin Abends feiern gegangen doch am nächsten Tag bin ich aufgewacht und hatte einen übelen Muskelkater oder sonst was im rechten und linken Arm. Kann die Arme seit dem her nicht mehr strecken. Hab mich mal im Internet erkundigt und dort ist von zu kurzen Sehnen die rede. Habe Sonntag auch sofort ein heißes Bad genommen wie es im Internet empfohlen wurde und nehme seit dem mehrfach eine Schmerzlindernde Salbe. Nun ist meine Frage ob das wirklich nur ein Muskelkater ist wie ich hoffe oder ob ich mich ernster verletzt habe.

Ich weiß Ferndiaknosen sind nicht das wahre aber eine erste Hilfe wäre es mir sicherlich

Freue mich auf jede Antwort und bedanke mich für eure Hilfe und Tipps

...zur Frage

Muskelkater Rücken

Hallo erstmal, ich mach gerade einen 4er Split. Es geht um den Rücken. Ich mach Kreuzheben, Klimmzüge, LH-Rudern vorgebeugt untergriff, latziehen 3 Sätze 5-10 wdh.

Ich weiß, dass der Muskelkater kein gutes Zeichen is aber da weiß ich, dass ich den entsprechenden Muskel auch gut getroffen habe. Wenn ich den Rücken trainiere, habe ich am nächsten Tag nur Muskelkater im Latissimus. Sollte man auch sonst noch an irgendeiner Stelle am Rücken spüren?

...zur Frage

ich habe muskelkater an den waden und oberschenkel und habe morgen fussballtraining

ich will dabei sein doch wie geht der muskelkater innerhalb eines tag weg ?..bitte antworte:)

...zur Frage

Wie oft habt ihr Muskelkater?

Wir oft passiert euch das? Jede wie vielte Treiningseinheit?

...zur Frage

Muskelkater im Hintern nach dem Squash, normal?

Ich habe letztens Squash gespielt und einen ziemlich starken Muskelkater im Hintern davongetragen, ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?