Sport treiben bei Periode?

3 Antworten

Hi, nein, sollten sie nicht. Denn die Bewegung kann auch Krämpfe lösen und daher sehr hilfreich sein. Ausserdem habe ich mal gehört, dass man bei Sport während der Periode mehr Fett verbrennt?!?

Da musst du einfach auf deinen Körper hören! Wenn du keine Probleme hast, dann kannst du natürlich Sport treiben. Das ist nicht schädlich. Aber viele Frauen fühlen sich in dieser Zeit schlapp, haben Rücken-oder Bauchschmerzen und manchmal wird ihnen vom Sport auch schlecht oder schwindelig. Dann sollte man natürlich auf Sport verzichten. So etwas kann aber auch mit der Zeit besser werden, oder leider auch schlechter, das ist ganz individuell.

Was gibt es alles für Unterschiede zwischen Männern und Frauen beim Sport/beim Training?

Hallo Leute, Männer sind, wie jeder weiß, besser beim Sport machen, also beim Training als Frauen. Was gibt es da alles für Unterschiede? Wieso sind sie schneller beim sprinten und können mehr Gewicht heben und kriegen schneller größere Muskeln usw.?

...zur Frage

Brauche Tipps bei Wirbelgleiten?

Das hat sicherlich auch der ein oder andere hier... was macht ihr dagegen damit ihr schmerzfrei Sport treiben könnt! Hab mich mal Spritzen lassen vor einiger Zeit. Das hat zwar einiges gebrcht aber ist ja mit Sicherheit nicht das beste für den Körper...

...zur Frage

Was tun gegen Schmerzen im Rücken vom Sport?

Hallo

also ich mache seit Anfang dieses Jahres im Rahmen meiner guten Vorsätze viel Sport.

Nun habe ich das Problem, dass ich in den letzten Wochen immer häufiger Rückenverspannungen habe..

Ich weiß nicht, ob das vom Sport kommt oder nicht.

Und was kann man gegen solche Rückenverspannugnen machen?

...zur Frage

Kickboxen: brauchen weibliche Kämpferinnen anderes Krafttraining als Männer?

Hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit ein bißchen Recherche über Kärftigungsübungen für Kickboxer, Thaiboxer etc. gemacht und bin unter anderem bei fighterfitness über spezielle Artikel für Frauen gestoßen. Deshalb drängt sich mir die Frage auf: sollten Frauen anderes Krafttraining machen als Männer, oder ist dieses spezielle Frauenfitness Ding nichts als Quatsch?

Ich freue mich auf eure Antworten! Danke.

...zur Frage

Leistungen von Frauen währen der Periode schlechter?

Während der Periode ist doch der Anteil von Östrogenen höher (zumindest hab ich das so im kopf). Und eigentlich ist mehr Testoseron doch besser also sind doch Leistungen während der Regel unter dem eigentlichen Niveau ?

Und kurz vor und kurz nach der Periode fällt doch der weibliche Hormonspiegel wieder was doch zubedeuten hat das Frau da die Besten Leistungen bringt.

...zur Frage

Darf man mit Kopfweh Sport treiben?

Ich würde gern wissen, ob es ok oder sogar gefährlich ist Sport zu treiben, wenn man Kopfweh hat. Das ist mir letztens so gegangen, da bin ich mit Kopfweh von Punkt A zu Punkt B ca. 1 Stunde lang Rad gefahren. Kommt das auch evtl. darauf an wie stark das Kopfweh ist? Ist Sonne schlecht für das Kopfweh wenn man draußen Sport treibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?