Sport mit Brille oder Kontaktlinsen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kontaktlinsen 63%
Brille 36%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kontaktlinsen

Ich spiele Fussball und möchte nicht auf Kontaktlinsen verzichten. Linsen sind da einfach praktischer und ich fühle mich damit "freier". Man kann halt richtig "rangehen" ohne Angst zu haben, denn am meisten tut es mir ja weh, wenn ich mich mit Brille mit anderen stosse oder den Ball beim Kopfball mal nicht richtig treffe. Ich hab da mal einen Artikel gefunden, der ziemlich alle Vorteile mit Linsen aufzählt: http://www.kontaktlinsen-vergleichen.de/wissen/kontaktlinsen-beim-sport.html

Kontaktlinsen

Ich persönlich ziehe Kontaktlinsen grundsätzlich vor. Was besser geeignet ist, hängt aber ganz stark von der Sportart ab. Beim Fahrradfahren kann es von Vorteil sein die eigene Brille zu tragen, beim schwimmen kann es durchaus störend sein.

Brille

Als Radsportler und Brillenträger greife ich hier bewußt auf die Brille zurück. Zum einen weil, wie Pooky schon angemerkt hat, die Brille auch ein Windschutz darstellt und ich darüber hinaus überhaupt kein Freund von Kontaktlinsen bin.

Wie sieht es denn beim Sport mit Kontaktlinsen aus?

Hallo Leute,

dass eine Brille störend beim Sport ist, wissen wir alle. Bisher konnte ich an meinem Basketball - Training auch ohne Brille teilnehmen. Mittlerweile merke ich aber, dass meine Augen sich verschlechtert haben. Nun weiß ich nicht, ob ich mir Linsen fürs Training besorgen soll. Gibt es Linsen, die ich nur zum Sport kaufen kann bzw. nur einmal tragen kann? Was gilt denn noch zu beachten, wenn ich mir Linsen kaufe und ist es überhaupt beim Sport gut?

Schon einmal danke für eure Antworten - bis dann!

...zur Frage

Kontaktlinsen für Sport geeignet?

Hey,

ich bin zwar nicht blind und brauche nicht unbedingt eine brille jedoch sehe ich nach einem langen tag abends im training den ball doppelt und habe probleme beim fangen, besonders beim flutlicht draussen.

hat von euch jmd. erfahrung mit kontaktlinsen beim sport? gehen die nicht oft verloren? gibt es spezielle kontaktlinsen für sport und worauf habe ich zu achten wenn ich welche habe?

danke im voraus!

...zur Frage

Tennisspielen mit Brille

Hallo zusammen,

ich spiele seit Jahren Tennis mit einer gelb getönten Sportbrille (Meden 50+). Ich überlege, es mal mit Kontaktlinsen zu probieren. Da habe ich allerdings riesige Probleme, die in die Augen zu bekommen. Ich wollte mal Eure Meinung zu den Vor- und Nachteilen dazu hören.

...zur Frage

Lieber Sportbrille oder Kontaktlinsen?

Wer trägt lieber eine Sportbrille beim Sport und wer lieber Kontaktlinsen und wieso?

...zur Frage

Kontaktlinsen zum Tennis spielen?

Hallo,

ich spiele seit 10 Jahren Tennis und seit zwei Jahren auch leistungsorientiert. Ich trainiere 4-5 mal die Woche in einem Jungendleistungszentrum und spiele die Medenrunde und Turniere. Leider bin ich kurzsichtig und ohne Brille ist es mir nicht möglich, zu spielen. Zudem habe ich kein räumliches Sehen (und ja, auch mit diesem Sehfehler kann man erfolgreich Tennis spielen, auch wenn ich dadurch größeren Trainingsfleiß und Wille zeigen muss).

Vor allem beim Rückhandschlag stört mich die Brille sehr, oft sehe ich mehr den Brillenbügel anstatt den Ball. Auch rutscht diese immer wieder an der Nase...

Meine Trainer meinten jetzt, ich solle es doch mal mit Kontaktlinsen versuchen. Sind diese zum Tennisspielen geeignet? Evtl in Verbindung mit einer Sportsonnenbrille, um Schutz vor Sand zu gewähren?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?