Sport mit Brille oder Kontaktlinsen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kontaktlinsen 63%
Brille 36%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kontaktlinsen

Ich spiele Fussball und möchte nicht auf Kontaktlinsen verzichten. Linsen sind da einfach praktischer und ich fühle mich damit "freier". Man kann halt richtig "rangehen" ohne Angst zu haben, denn am meisten tut es mir ja weh, wenn ich mich mit Brille mit anderen stosse oder den Ball beim Kopfball mal nicht richtig treffe. Ich hab da mal einen Artikel gefunden, der ziemlich alle Vorteile mit Linsen aufzählt: http://www.kontaktlinsen-vergleichen.de/wissen/kontaktlinsen-beim-sport.html

Kontaktlinsen

Ich persönlich ziehe Kontaktlinsen grundsätzlich vor. Was besser geeignet ist, hängt aber ganz stark von der Sportart ab. Beim Fahrradfahren kann es von Vorteil sein die eigene Brille zu tragen, beim schwimmen kann es durchaus störend sein.

Brille

Als Radsportler und Brillenträger greife ich hier bewußt auf die Brille zurück. Zum einen weil, wie Pooky schon angemerkt hat, die Brille auch ein Windschutz darstellt und ich darüber hinaus überhaupt kein Freund von Kontaktlinsen bin.

Was möchtest Du wissen?