Sport mit Brille oder Kontaktlinsen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kontaktlinsen 63%
Brille 36%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kontaktlinsen

Ich spiele Fussball und möchte nicht auf Kontaktlinsen verzichten. Linsen sind da einfach praktischer und ich fühle mich damit "freier". Man kann halt richtig "rangehen" ohne Angst zu haben, denn am meisten tut es mir ja weh, wenn ich mich mit Brille mit anderen stosse oder den Ball beim Kopfball mal nicht richtig treffe. Ich hab da mal einen Artikel gefunden, der ziemlich alle Vorteile mit Linsen aufzählt: http://www.kontaktlinsen-vergleichen.de/wissen/kontaktlinsen-beim-sport.html

Kontaktlinsen

Ich persönlich ziehe Kontaktlinsen grundsätzlich vor. Was besser geeignet ist, hängt aber ganz stark von der Sportart ab. Beim Fahrradfahren kann es von Vorteil sein die eigene Brille zu tragen, beim schwimmen kann es durchaus störend sein.

Brille

Als Radsportler und Brillenträger greife ich hier bewußt auf die Brille zurück. Zum einen weil, wie Pooky schon angemerkt hat, die Brille auch ein Windschutz darstellt und ich darüber hinaus überhaupt kein Freund von Kontaktlinsen bin.

Wie gut ist die Squash Schutzbrille von Oliver?

Ich überlege mir fürs Squashen eine Schtzbrille zuzulegen, weil ich einfach einen Augenschutz habe möchte. Ich hab mir auch schon ein Modell von Oliver angesehen, und finde die gar nicht schlecht. Jetzt würde mich mal interessieren, ob hier jemand schon dieses Modell benutzt, um etwas Feedback zu bekommen, ob so eine Brille was bringt und wie sich so eine Brille beim Spielen so trägt...

...zur Frage

skifahren mit oder ohne Brille?

Ich fahre bald zum ersten mal richtig ski und weiß nicht wie ich das mit der Brille machen soll. Im Alltag trage ich eher selten brille, bin zwar kurz sichtig, trage sie aus kosmetischen Gründen aber nur beim fernsehen oder in der schule. Ich war auch schon in einer Ski halle bin dort auch ohne Brille gefahren. Wollte eigentlich mit einer geschliffenen Sonnen brille fahren, müsste aber vorher noch zum arzt und das geht zeitlich nicht. Ich habe eine diobtrin von 2 und 1,5. Leider auch eine leichte Hornhautverkrümmung, deshalb kommen diese einklebe FOlien mit stärke für ski brillen nicht in frage. Ich weiß jetzt nicht, soll ich das risiko eingehen und nur mit skibrille fahren, also ohne eine brille mit stärke? Hat da einer von euch Erfahrung? Meine Brille passst nicht unter normale ski brillen und ich habe hier schon gelesen, dass die Skibrillen für Brillenträger nicht unter alle Helme passen. Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich jetzt machen soll, würde mich über gute Antworten freuen :)

...zur Frage

Kreatin-Kur oder Kreatin dauerhaft nehmen?

MIch würde interessieren was ihr davon haltet. Macht ihr lieber Kreatin-Kuren oder nehmt ihr Kreatin regelmäßig ein? Was sind eure Erfahrungen bzw. Ergebnisse?

...zur Frage

Sporternährung: Beste Kohlehydrate in der Kartoffel?

Sind die reichhaltigsten Kohlehydrate etwa in der Kartoffel? Ich persönlich esse sehr gerne Kartoffeln. Aber mich würde mal interessieren was da so alles drin ist, was sie so gesund macht!?! Was haltet ihr von Kartoffeln? Besser als Nudeln?

...zur Frage

Rugby oder American Football?

Würde mich mal interessieren was ihr lieber mögt. Ich war vor kurzem in England, da sind ja alle verrückt nach Rugby.

...zur Frage

Lauft ihr bei dem heißen Wetter lieber mit Kappe, Tuch oder ohne Kopfbedeckung?

Schützt ihr euren Kopf vor der Sonne beim Laufen oder lieber nicht. Würde mich mal interessieren, weil ich selber immer so unter einer Kappe schwitze, die Sonne aber auch nicht gut vertragen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?