Sport LK

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Fragen könnte Dir Dein Sportlehrer wohl am einfachsten beantworten, denn das Sportangebot ist in Abhängigkeit von der Schule sehr verschieden und ebenso die dort erwarteten Leistungen.

Bitte verstehe: Allgemeine Antworten kann es daher nicht geben. Das betrifft auch Deine konkreten Fragen zu Inhalten, Bewertungen oder zur Trainingsintensität.

Auch was die Bewertung betrifft, ist diese wohl in erster Linie vom Lehrer abhängig. Fähigkeiten sind das eine, die gezeigte Leistung und der Einsatz das andere. Je nachdem wie der Lehrer seine Schwerpunkte setzt, wird die Bewertung ausfallen, wobei natürlich gewisse Mindestanforderungen immer bestehen.

Zum Training ist die Antwort ganz einfach: Je besser Du werden willst, desto mehr musst Du trainieren. Fakt ist jedenfalls, dass der Sportunterricht allein nicht ausreichen wird, wenn Du Höchstleistungen erbringen willst. Du musst selbst wissen, welche Bewertung Du anstrebst und entsprechend musst Du trainieren und Zeit investieren, um diese Bewertung zu erreichen. Das ist aber mit allem so im Leben, denn nichts gibt es für umsonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?