Sport für übergewichtige Kinder

2 Antworten

Also ganz ehrlich; die Kinder sind doch schon genug gestraft mit ihrem Körper. Wer hat denn da noch Lust in eine Sportgruppe zu gehen, die irgendwie nach Walrössern, Elefanten oder Bären benannt ist oder eine Affinität hat zu Adipositas oder ADS. Auch wenns nett gemeint ist aber das sind doch keine Behinderten oder Bekloppten, die wollen auch alle cool sein und nicht ihren Freunden sagen müssen, ich gehe heute Nachmittag zum Adipositas Walross Verein zum schwimmen. Als Kind wäre das der Horror! Ich würde den Namen lieber irgendwie cool kombinieren aus den Versatzstücken fit, aktiv, running, sprint, Mehrkampf, committed, ambitious, aspiring etc. So wenn ich die Wahl hätte als dicker Junge, ich würde ins Aspiring Running Center gehen, das Bewegungscenter für die Ehrgeizigen.

Bin ganz deiner Meinung. Deshalb suche ich ja einen Namen, wo sich die Kinder mit identivizieren können und der "durch die Blume" für Erwachsene klar erkennen läßt hier kann ich mein Kind zum Sport bringen.

Würde mich weiter über nette Vorschläge freuen

gruß

jo-rg

0

Mir sind spontan "dicke Freunde" oder "PowerBomber" eingefallen. Die sind auch nicht uncool!

Was möchtest Du wissen?