Sport bei Innenband Ruptur?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Innenbandruptur ist nicht gleich Innenbandruptur! Jede Verletzung hat ihre eigene Symptomatik. Jede einzelne Innenbandruptur muss im Zusammenhang gesehen werden mit dem betroffenen Knie und den speziellen Begleiterscheinungen. Deine Frage kann nur der Arzt beantworten, der deine Verletzung diagnostiziert hat.

Generell solltest du zuerst alle über das Knie laufenden Muskeln kräftigen, insbesondere die hinteren Oberschenkelmuskeln, die das Knie stabilisieren, bevor du über das Ausüben irgendwelcher Sportarten nachdenkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meiner Knieverletzung, die unter anderem auch ein Innenbandabriss beinhaltete, durfte ich 6 Wochen eine Orthese tragen und zwar Tag und Nacht, um dem Knie die Stabilität zu geben, bzw die Heilung nicht zu unterbrechen. Die Orthese war im Kniegelenk beweglich und auf keine Gradzahl beschränkt. Nein, ich durfte in dieser Zeit KEIN Fahrrad fahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?