Frage von IDKIDK, 29

Sport AG übernehmen für ein paar Wochen, Ideen für den Unterricht?

Hallo Liebe Community,

ich soll demnächst die Sport AG, die 90 Minuten (Doppelstunde) lang geht über mehrere Wochen, gestalten. Doch leider fehlen mir die Ideen, ich war schon ordentlich am Grübeln und habe Google nach Ideen von oben bis unten durchsucht…. Doch leider sind die Spiele und Sport Ideen nicht sonderlich anspruchsvoll für eine 10. Klasse. Hinzukommt das unser Lehrer/Trainer gerne mitmachen möchte und nicht nur daneben stehen möchte. Im normalen Sportunterricht machen wir derzeit Handball, ich dachte mir das man daran vllt. anknüpfen könnte, aber ich würde auch gerne etwas Abwechslung haben.

Informationen die Hilfreich seinen könnten:

  • Gruppengröße: 14
  • Geschlecht : 6 Mädchen; 8 Jungen
  • wir sind alle sind recht Sportlich und kennen uns mit Geräten aus!
Antwort
von JoeCardio1, 11

Völkerball ist immer ganz nett mit Kindern

Kommentar von IDKIDK ,

Man kann doch nicht 2h über mehrere Wochen hinweg Völkerball spielen mit einer 10. Klasse

Antwort
von piffyunicorn, 4

du könntes vielleicht ne runde joggen gehen und anschliend ein paar stabis machen. Spiele spielen fänd ich für ne 10. zu lw. oder vllt aufn sportplatz gehen und bisschen leichtatlethik machen. Staffeln wären auch noch ne idee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community