Sponsor finden für Jugendtalent

1 Antwort

Ja hat sich schon Vorgestellt beim Fußballleistungszentrum Schlotheim Talentschmiede des FC Rot Weiss Erfurt( 3.Liga), er würde auch genommen werden.

Hallo lieber obiseins,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Wenn du auf eine Antwort selbst antworten willst, solltest du zukünftig die Möglichkeit "Antwort kommentieren" nutzen. Dadurch bleibt der Thread übersichtlicher, und man weiß genau worauf sich jeder Kommentar bezieht. Momentan könnte man meinen, dass du deine eigene Frage beantwortet hast. Vielen Dank, und herzliche Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

0

Wie findet man die richtige Größe beim Schwimmbrett?

Welche Größe muss denn ein Schwimmbrett zum Schwimmtraining für die Beinarbeit bei Kindern und Jugendlichen haben? Geht das nach der Körpergröße oder nach dem Gewicht?

...zur Frage

Wie junges Fußballtalent fördern?

In unserem Verein trainiert ein unserer Meinung nach sehr hoffnungsvolles Nachwuchstalent. Da wir ihn gerne fördern würden und uns wirklich vorstellen könnten, dass da etwas "Großes" heranwächst stellen wir uns gerade die Frage, wie man das am besten einfädelt. Bisher hatten wir sowas noch nie - wie kontaktiert man denn die entsprechenden "Talent-Scouts"? Einfach bei den Vereinen mal anrufen und vorsprechen? Oder ist das zu plump und zu "direkt"? Hat einer schon Erfahrung mit so etwas? Das wäre sehr hilfreich;)

...zur Frage

Unterschied der Trainierbarkeit von Ausdauer bei Erwachsenen und Kindern?

Besteht ein Unterschied in der Trainierbarkeit der Ausdauer zwischen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen? Hab mal gehört dass Kinder eher für anaerobe Stoffwechselsituationen ausgelegt sind und Erwachsene für aerobe? Absoluter Blödsinn?

...zur Frage

Wie weit sollte der Absprung beim Dreisprung für Kinder/Jugendlichen vonder Sandgrube entfernt sein?

Hallo Sportsfreunde,

in den nachfolgenden Leichtathletik-Trainingsstunden möchten wir mit den Kindern und Jugendlichen (Alter zwischen 11-15 Jahren) den Dreisprung einführen. Wir wollen damit die Variation verschiedener horizontaler Sprünge erweitern, damit die Kinder/Jugendlichen verschiedene Sprungtechniken erfahren, um so auch besser zu differenzieren, was bei welcher Disziplin wichtig und ausschlaggebend ist. Es handelt sich also um kein richtiges Techniktraining von mehreren Wochen, sondern dient nur dem Kennenlernen und dem Ausprobieren.

Meine Frage ist nun, wie weit der 1. Absprung von der Sandgrube (Landung) entfernt sein sollte, damit die Springer auch richtig landen. Die meisten springen so zwischen 3 und 4 bzw. zwischen 4 und 5 m beim Weitsprung. Daran sollte man sich ja ungefähr orientieren können.

Zu Beginn wollen wir das in der Halle auf einem Weichboden (Landung) durchführen und die Absprungbalken mit Klebeband auf dem Hallenboden markieren.

Nach wie viel Metern soll ich nun die Absprungbalken kleben? Nicht, dass einige auf dem Boden landen, anstelle auf der Weichbodenmatte.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Sponsor für unsere E Jugend gesucht, was könnte man den schreiben ?

Ich suche für unsere E- Jugend MAnnschaft einen Sponsoren der Trikots, Trainingsanzüge oder sogar Trainingsmaterial besorgen bzw. bezahlen kann. Da es bei uns in der Jugendabteilung im Moment sehr schwer ist, da wir einen Kunstrasen bekommen wäre ich sehr dankbar wenn mir einer sagen könnte wie ich die Firmen anschreiben könnte oder wie ihr es gemacht habt. Ich habe da leider nicht so eine große hnung davon, aber ich würde gerne für diese Mannschaft einen Sponsor finden, da mein Sohn dort auch Spieler ist und die auch sehr selten verlieren. Wir haben von dieser Mannschaft sogar auch eine extra Seite bzw. Homepage.

ES wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie ich das anstellen kann.

...zur Frage

Mit welchen Angeboten kann man die Tennisjugend zu mehr Spaß am Tennis motivieren?

Ich möchte mich für die Jugendförderung des örtlichen Tennisclubs einbringen, und will zusammen mit dem zuständigen Jugend- und Sportwart der Tennisjugend etwas zur Förderung des Tennissports bieten. Wer hat schon Erfahrungen damit und konkrete Vorschläge dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?