Splittraining. Jeden Tag Training?

2 Antworten

Gerade, weil Du Boxer bist, ist das Krafttraining in dieser Form wahrscheinlich zuviel und NICHT optimal. Du musst Prioritäten setzen, entweder boxen oder größtmöglicher Muskelaufbau.

Falls du 5 bis 6x/Woche trainieren willst ist ein 3er Split sehr sinnvol, so dass jede Muskelgruppe 2x jede Woche trainiert wird. Regeneration ist ausreichend!

Tag 1: Brust, Rücken, Bauch, Trapez

Tag 2: Schultern. Arme

Tag 3: Beine komplett.




5

Würde Tag 2 mit 3 tauschen.. Die Belastung der Schultern ist beim brusttraining oft zu hoch um sie am nächsten Tag zu trainieren. Genauso mit den Armen und Rücken Brust.. Und dann am besten Tag 4 frei und dann wiederholen wobei ich persönlich diesen Plan übertrieben finde aber wenn man einen 6er haben will soll dieser Plan an nichts mangeln

Lg

0
14
@Tbell

Richtig, Schulter+Brust (Drückübungen) und Rücken+Biceps (Zugübungen).

1
5
@User345

Auch nicht! Schulter und Brust mind 2 Tage voneinander getrennt. Wenn du mit bankdrücken startest ist deine Schulter beim Start des schultertraining bereits erschöpft und kann im schlimmen Fall nur noch halb soviel Leistung bringen wie sonst.

0

2er-Split im Fitnessstudio: Aufteilung und Übungen sinnvoll?

Ich werde demnächst mein Heimtraining durch Studiotraining ersetzen. Derzeit halte ich mich noch an dem "Gewöhnungsplan", das mir das Studio gegeben hat, und nutze die Zeit (1 Monat) um nach meinen Übungen neue Geräte auszuprobieren und kennenzulernen.

Währenddessen schmiede ich meinen neuen Trainingsplan (2er-Split, 4 Tage die Woche) mit den Geräten, die ich dort schon kenne, und diversen Hantelübungen, die ich bereits zu Hause eingesetzt habe.

Tag 1: Bizeps, Schultern, Rücken

Latziehen, Rudern (weiter Griff), Überstrecken am Rückenstrecker, Bizepscurls mit Kurzhantel (abwechselnd), Seitheben mit Kurzhantel, Unterarm-Curl mit Kurzhantel

Tag 2: Trizeps, Brust, Bauch, Beine

Schrägbankdrücken, Butterflies, Seilziehen für Trizeps, Crunchrolle, Beinbeuger, Beinstrecker

Nun die Frage: Ist die Aufteilung der Muskelgruppen logisch? Sind die Übungen sinnvoll? Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, bevor ich mit dem Plan beginne.

Eventuell ergänze ich den Plan nach ein paar Wochen um weitere Übungen, aber vorerst sollte das reichen, außer ihr habt noch gute Ideen.

...zur Frage

Trainingsplan zuhause

Guten Tag ich suche einen persönlichen Trainingsplan für mich für zuhause! Ich würde gerne etwas für den Muskelaufbau tun ! Und nbenbei würde ich auch gerne meine Ausdauer verbessern! Mein Ziel ist es bald mal einen Marathon zu laufen und durch zuhalten! ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

Muskeln an den oberschenkeln aufbauen?

Ich bin ein 14 jähriges mädchen und finde meine oberschenkel zu dünn und würde da gerne muskeln aufbauen. Ich hb mir überlegt jeden 2. tag fahrrad fahren zu gehen und danach immer protein shakes zu nehmen. Hilft das??? Wenn nicht könnt ihr mir bitte andere Ideen geben?ich würde auch gerne wissen wie lange das dauern würde

...zur Frage

Was tun gegen langeweile?

Hey und hallo,

also ich bin 15 und mir ist so ziemlich den ganzen tag langweilig. ich komme heim erledige die hausaufgaben geh kurz zum laptop und hab dann langeweile. ich würde meine langeweile gerne mit sport wegmachen. (wenn man das so sagen kann ;D) ich fahre gerne rad. aber mag ich halt nicht jeden tag machen. und joggen mag ich leider nicht so. ich würde ja in einen verein gehen aber fußball mag ich jetzt nicht vereinsmäßig spielen. ich würde gerne basketball oder handball spielen. das problem ist nirgends gibts einen nur in der nächst größeren stadt und das ist einfach zu weit zum fahren. also was könnte ich tun? bitte nur was was man alleine machen kann.

DANKE

...zur Frage

Täglich laufen?

Ich habe ein bisschen zugelegt und laufe normalerweise 3-4mal die Woche. Jetzt würde ich gerne jeden Tag gehen. Man sollte ja mind. einen Tag pausieren. Ich laufe ja ber nur ganz langsam und locker, da dürfte es doch nichts ausmachen, oder?

...zur Frage

Liegestützen und Kurzhantel?

Nach diesem Plan würde ich gerne anfangen zu trainieren http://www.liegestuetze.net/. Ich hab daheim zwei Kurzhanteln liegen. Ich würde also gerne Montags, Mittwochs und Freitags Liegestütze machen, gleichzeitig würde ich Montags, Mittwochs und Freitags mit meinen Kurzhanteln trainieren. Frage: Ist es gut Liegestütze und Kurzhantel am gleichen Tag zu machen oder soll ich mit der Hantel Dienstags, Donnerstags und Samstags trainieren?

LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?