Splittraining. Jeden Tag Training?

2 Antworten

Gerade, weil Du Boxer bist, ist das Krafttraining in dieser Form wahrscheinlich zuviel und NICHT optimal. Du musst Prioritäten setzen, entweder boxen oder größtmöglicher Muskelaufbau.

Falls du 5 bis 6x/Woche trainieren willst ist ein 3er Split sehr sinnvol, so dass jede Muskelgruppe 2x jede Woche trainiert wird. Regeneration ist ausreichend!

Tag 1: Brust, Rücken, Bauch, Trapez

Tag 2: Schultern. Arme

Tag 3: Beine komplett.




Würde Tag 2 mit 3 tauschen.. Die Belastung der Schultern ist beim brusttraining oft zu hoch um sie am nächsten Tag zu trainieren. Genauso mit den Armen und Rücken Brust.. Und dann am besten Tag 4 frei und dann wiederholen wobei ich persönlich diesen Plan übertrieben finde aber wenn man einen 6er haben will soll dieser Plan an nichts mangeln

Lg

0
@Tbell

Richtig, Schulter+Brust (Drückübungen) und Rücken+Biceps (Zugübungen).

1
@User345

Auch nicht! Schulter und Brust mind 2 Tage voneinander getrennt. Wenn du mit bankdrücken startest ist deine Schulter beim Start des schultertraining bereits erschöpft und kann im schlimmen Fall nur noch halb soviel Leistung bringen wie sonst.

0

Wie ist mein Traingsplan?

Hi

Ich wollte fragen wie ihr meinen Trainigsplan findet.

Rechts stehen die Satzzahlen. So oft mache ich immer alle Übungen zu der jeweiligen Muskelgruppe. Dann kommt die nächste dran. Ich trainiere immer zwei Gruppen an einem Tag.

Ich habe die Muskelgruppen in

Brust, Bizeps

Rücken, Trizeps

Beine, Bauchmuskeln

unterteilt. In der Reihenfolge.

Das Gewicht wird natürlich bei Bedarf erhöht.

Nach dem Krafttraining nehme ich immer einen Eiweiß-Shake (15 g.) Den wollte ich allerdings gegen Ende des Jahres absetzen.

Leider hat sich das Sixpack bis jetzt noch in keinster Weise gezeigt. Warum nicht? Ich glaube nicht, das ich zu dick bin. Und angesichts des Gewichtes (zumindest was die Sit-Ups angeht) beim Training sollten die Muskeln eigentlich deutlich sichtbar sein. Was mache ich falsch? Ich mache schon seit eineinhalb Jahren Training. Richtig nach Plan in ähnlichem Schema wie hier allerdings erst seit etwa einem Jahr.

Meine Ernährung würde ich als ausgewogen und gesund Bezeichnen. Ich habe auch noch zwei Mal die Woche Handballtraining, einmal Schwimmtraining. Ich bin 16 Jahre alt, 1,85 cm groß und wiege ca. 71 kg.

Bitte schreibt wie ihr alles so findet und korrigiert mich wenn nötig. Danke im vorraus

...zur Frage

Muskeln an den oberschenkeln aufbauen?

Ich bin ein 14 jähriges mädchen und finde meine oberschenkel zu dünn und würde da gerne muskeln aufbauen. Ich hb mir überlegt jeden 2. tag fahrrad fahren zu gehen und danach immer protein shakes zu nehmen. Hilft das??? Wenn nicht könnt ihr mir bitte andere Ideen geben?ich würde auch gerne wissen wie lange das dauern würde

...zur Frage

Hallo, (M/15) würde gerne wissen ob sich regelmäßiges Trampolin springen auf mein Wachstum auswirkt, weil ich doch noch sehr klein bin und dies jeden tag tuhe?

...zur Frage

Wie kann ich diesen Trainingsplan auf drei Tage aufteilen?

Hallo, ich habe gestern einen neuen Trainingsplan erstellt bekommen.

Brust    Brustpresse
Brust    Butterfly

Rücken(oberer)    Rückenzug
Rücken(unterer)   Rückenstrecker

Schulter     Schulterpresse

Beine    Beinpresse
Beine    Beinstrecker
Beine    Beinbeuger

Bizeps   Bizepsmaschine
Trizeps  Trizepsmaschine

Bauch   Bauchmuskelmaschine

Da mir aber der Trainingsplan für einen Tag einfach zu lang ist wollte ich fragen ob folgende Aufteilung sinn macht:

  1. Tag

    Brust    Brustpresse
    Brust    Butterfly
    
    Beine    Beinpresse
    Beine    Beinstrecker
    Beine    Beinbeuger
    

    2.Tag

    Rücken(oberer)    Rückenzug
    Rücken(unterer)   Rückenstrecker
    
    Schulter     Schulterpresse
    
    Bizeps   Bizepsmaschine
    Trizeps  Trizepsmaschine
  1.  Dritter Tag

    Stunde Laufband für die Fettverbrennung und die Ausdauer.

Mach diese Aufteilung sinn und bringt sie was? Ich würde gerne nur 3 mal die Woche in Fitnesstudio gehen. Habt ihr andere Ideen? Bin für alles offen.

Vielen Danke LG Aaron

...zur Frage

Effektives Training

Tag Leute , also ich würde gerne wissen was ich tun muss um möglichst viel Kraft , (hauptsächlich für kampfsportliche Ziele) bei der geringst möglichen Zunahme an Muskelmasse zu gewinnen. Um nicht an Geschwindigkeit zu verlieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?