Split-Training anfangen. Seit 6 Monaten Training. Noch zu früh?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist gerade der richtige Zeitpunkt. Denn die richtige Übungsausführung dürftest du inzwischen inne haben, deswegen kannst du mit einem Split und Muskelaufbau loslegen. Der Vorteil des Splits ist 2-fach:

1 - du kannst dich pro Trainingseinheit auf einige wenige Muskelgruppen voll konzentrieren und somit härter trainieren

2 - du kannst täglich trainieren, und gönnst deinen Muskeln trotzdem jeweils volle 3 Tage Regeneration.

Beide Vorteile sind ideal, und kommen dem Aufbau sehr entgegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was kann denn passieren ausser Muskelkater? Splittraining heisst nicht automatisch besserer Muskelaufbau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein denke ich nicht, ich habe auch bereits nach ca 3 Monaten Training mit Split angefangen, da mir die Zeit nicht reichte alles in einem Training zu machen. Wenn du es sinnvoll einteils dann sollte das kein Problem darstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?