Spitzentanz schon mit 10 Jahren?

2 Antworten

Ballett kann man schon ganz früh anfangen. Ich würde einfach mal in einer Ballettschule Rat suchen.

Ich denke beim Ballett ist es üblich, dass Kinder so früh anfangen, auch auf Spitze zu tanzen. Aber wenn ihr noch etwas warten wollt, sollte es auch möglich sein. 

Unfall in der Sporthalle . im Schulsport

Unser Sohn hatte Sport . Die Sportlehrerin schickte die Kinder ohne Aufsicht , in die Halle um die Sportmatten aufzubauen . Ein Kind löste die Gurte die die Matten an der Wand Fixierten , diese Fielen Um und durchtrennten alle Knochen im Wadenbein wobei einer gesplittert ist . Ein Mitschüler zog unseren Sohn under der Matte vor da die Lehrerin noch in der Umkleide war . Nach eintreffen der Lehrerin ,sollte sich unser Sohn selber zur bank Schleppen..und dann nach 10 Min versuchen zu Laufen !!!!! nachdem sie gesehen Hat das der Knochen seitlich an die haut drückte Rief sie den Krankenwagen. Auch hat diese Lehrerin sich nicht mal nach im erkundigt wie es ihm geht . Meine frage hat das für diese Lehrerin Konziquenzen ??? Denke das diese Lehrerin ihre Aufsichtspflicht verletzt hat. Kann unser Sohn Schmerzengeld verlangen ???? Wie gehe ich vor ????? DANKE

...zur Frage

seit 10 monaten wadenschmerzen

Hallo ich hab ein problem mit meinen waden . Und zwar laufe ich jetzt schon seit 5 jahren doch seit letzen sommer habe ich teils während teils nach denn training immer wadenmuskelkaterkater also wenn ich aufe die wade drauf drücke ist die ganz verspannt und hart.

Dieses Problem hab ich nun schon seit fast 5 monaten hatte auch schon 10 tage pause probiert hatte dann meistens wieder gleich muskekater .magnesium nehm ich auch immer zu mir habs auch schon mit tabletten probiert half auch nix.Beim Doktor war ich auch schon (Blutuntersuchung Venen usw hat alles gepasst ).

Bin Vom beruf her Koch also viel auf denn Füßen und mache sonst snowboarden und ab und zu hebe ich gewichte falls das relevant ist ?

Seit diesen problem versuche ich es halt mit leichten training meist 1 mal pro woche 45 min hab dann aber trozdem muskelschmerzen .

Vieleicht liegt es auch an den neuen laufschuhen mit denn alten hatte ich nie probleme.

Währ echt super falls wer auf mein problem eine lösung weiss da ich echt gerene wieder voll gas geben will .

...zur Frage

Grundübungen im Ballett, aber welche?

Hallo!

Ich tanze seit ca. 10 Jahren Ballett, und schreibe meine Facharbeit auch in diesem Gebiet. Jetzt soll ich dafür eine praktische "Übungsstunde" mit meiner Klasse machen, um die Grundtechniken vorzustellen, doch irgendwie fallen mir nicht die richtigen Übungen ein. Ich dachte am ehesten an eine Plié-, eine Battement tendu- oder Battement tendu jeté- und eine Rond de jambe-Übung. Allerdings bin ich mir sehr Unsicher, deshalb wollte ich euch vorsichtshalber nochmal fragen... Ein paar Ideen würden mich sehr viel weiterbrinden! Vielen Dank schonmal im vorraus!

...zur Frage

Schwimmtrainingsplan für Ausdauer// Muskelaufbau

Hi

mein name ist Lisa und ich schwimme seit ca. 13 Jahren in einem Verein. Ich trainiere 2-3 mal wöchentlich und mich würde mal interessieren wie ihr Trainiert damit eure Ausdauer besser wird und ihr Muskeln aufbauen könnt. Mein Trainingsplan sieht so aus... doch ist er für die Ausdauer und den Muskelaufbau wirklich zugebrauchen?


(25 meter bahn)

  1. 24 Bahnen Einschwimmen = 600 meter
  2. 10 Bahnen Delfin = 250 meter
  3. 5 x 50 meter Spritt in Delfin oder Kraul = 250 meter
  4. 6 Bahnen auschwimmen = 150

1250 Meter in einer Zeit von max. 45 min

Gruß Lisa2903

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?