Spikes für Leichtathletik-Wettbewerb

3 Antworten

Ohne Spikes verlierst du auf 100m etwa 1-1,5 Sekunden, auf 400m etwa 5 Sekunden. Im Weitsprung ist es schwerer zu schätzen da es hier sehr auf die Sprungtechnik ankommt. Bei mir würde ich etwa einen Verlust von 50cm schätzen ohne Spikes. Beim Speerwurf und Hochsprung braucht man andere Spikes, nämlich welche mit Dornen auf der ganzen Fläche. Im Hochsprung macht das bei mir sicher 10cm Höhe aus, im Speerwurf etwa 10 Meter in der Weite.

Das sind zu große Differenzen,das kann kaum sein.

0

Ich würde das auf jeden Fall vorher testen, denn man muss gewöhnt sein mit Spikes zu laufen. Wenn Du das beim Wettkampf das erste Mal ausprobierst kann das eher ein Nachteil sein.

ich bin bis jetzt erst einmal mit Spikes gelaufen, dann sollte ich wohl vorerst darauf verzichten morgen. Ich gebe einfach alles mit normalen sportschuhen^^

0

Hab Spikes ausgeliehen bekommen von einem Freund kurz vor dem Wettkampf, naja wenn schon denn schon dachte ich jedenfalls^^ 20 Minuten mit den Spikes eingesprintet und dann 12 Sekunden auf 100m geschafft:) vom Gefühl her schwebt man mit Spikes, die Beine sind total leicht.

welche spikes fuer 100m und 400m sprint?

Hey, wollte wissen ob ihr mir spikes vorschlagen koennt fuer 100 und 400m sprint. Welche benutzt ihr? Seid ihr gluecklich mit denen? bin momentan in Amerika also waehre schoen wenns eine internationale Marke ist. Danke schon mal!

...zur Frage

Worauf beim Kauf von Sprintspikes achten?

Ich habe bis jetzt immer in normalen Laufschuhen gesprintet, aber mir wurde empfohlen mit Spikes zu sprinten. Worauf muss ich denn beim Kauf achten? Gibt es irgendeine Marke die besonders gut ist? Wenn ich gebrauchte Kaufe, sind Die wahrscheinlich zu abgenutzt, oder?

Lg

...zur Frage

Wieviele Spikes hat ein Sprint Spike?

Hallo. Ich wollte Sprint spikes bestellen, ich wollte euch fragen, wieviele Spikes ein Sprint spike hat. meine alten hatten immer 8, mit denen bin ich auch perfekt zurecht gekommen. und die die ich mir bestellen wollte haben 6 wo ist da der unterschied, ob 6 oder 8 Spikes? achja, die wollte ich mir bestellen: http://www.sportxshop.info/Laufen/Laufschuhe/adidas/adidas-Spikes/adidas-Spike-POWERSPRINT-2-signal-blue-black-acid-buzz-36.html Sind die emphelenswert? Danke für jede antwort. mfg

...zur Frage

Spikes, Spikelänge

Hallo, Ich mache Leichtathletik nicht im Verein, habe jedoch bald in der Schule eine wichtige Leichtathletikprüfung. (Sport LK ) Jetzt bin ich am überlegen, für welche Diziplin ich was an Schuhen anziehen soll. a) 200m Sprint: Ich habe Sprintspikes (ohne Absatz) in die ich entweder 6mm oder 9mm nägel machen kann, was haltet ihr da für sinnvoller? b) Weitsprung: Wie oben schon gesagt, meine spikes sind eigentlich nur zum Sprinten und haben keinen richtigen Absatz. Soll ich sie trotzdem zum Weitsprung benutzen oder lieber in normaler Laufschuhen springen? Und wenn ja, dann eher 6 oder 9 mm? Ich bin für jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?