Spielt ihr mit Knieschützer Volleyball?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ich verwende keine Knieschützer 61%
Ich verwende Knieschützer 38%

1 Antwort

ich verwende keine Knieschützer

Da ich nur so zum Hobby ab und an spiele und ich auch eher Beachvolleyball spiele, brauche ich keine Schützer.

Spielt das Gewicht beim Tischtennisschläger eine Rolle?

Ich habe darauf ohnehin noch nie geachtet, aber bei den Profis könnte das schon eine Rolle spielen. Muss ich als Hobbyspieler auch darauf achten, gibt es da Unterschiede die für mich spürbar sind?

...zur Frage

Wie kann ich einen Volleyballaufschlag 'antäuschen'?

Bei vielen Sportarten geht das ja, dass man einen bestimmten Aufschlag antäuscht aber dann doch eine andere Variante spielt. Macht so etwas im Volleyball auch Sinn, z.B. mit Körpertäuschungen oder ähnlichem. Kann man da einen Aufschlag antäuschen?

...zur Frage

Welche wichtigen Spielzüge und Taktiken gibt es beim Volleyball?

Wie spielen hobbymäßig regelmäßig und mit viel Spaß Volleyball, würden aber gerne unser Spiel variabler und taktisch durchdachter gestalten. Welche Spielzüge, taktischen Varianten oder Finten sollte eine gute Mannschaft in ihrem Spielrepertoire haben? Gibts irgendwelche Standard-Spielzüge und Spielvarianten?

...zur Frage

Daumen verstaucht...Ist das noch normal?

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen... Es ist so:

Ich hab mir vor den Weihnachtsferien (mitte Dezember) das Daumengelenk verstaucht (hab beim Volleyball einen Ball auf den Daumen bekommen). Ich war auch bei Arzt, röntgen und so weiter.

Wir spielen jetzt wieder Volleyball. Beim Spielen (vor allem beim pritschen) merke ich, dass es wieder weh tut. Ich kann meinen Daumen wieder nicht ganz an die Handfläche bewegen und es tut wieder weh. Es ist zwar nicht so schlimm, wie beim letzten Mal, trotzdem ist es deutlich spürbar. Direkt nach dem Unterricht konnte ich nicht mal mein Handy zwischen Daumen und Zeigefinger festhalten...

Weiß jemand, wie lange so etwas noch weh tun kann? Ist das normal bei einer Verstauchung?

Wir machen nächste Woche Noten im Volleyball spielen und werden auch noch eine Zeit land Volleyball spielen. Ich hab keine Lust drauf, wieder ewig Sportverbot zu haben, da ich sehr viel Sport mache :/

Viele Grüße :)

...zur Frage

Wie erkenne ich gute Knieschoner?

Wie wähle ich gute Knieschoner zum Volleyball spielen aus? Worauf sollte ich achten? Ich spiele nicht oft und bin auch kein Profi, aber von offenen Knien habe ich die Nase voll…

...zur Frage

Auf welcher Position spielt der Steller beim Volleyball?

Habe gehört, dass es beim Volleyball eine Raumaufteilung gibt, ähnlich wie in anderen Teamsportarten. Ich würde gerne mal wissen, auf welcher Position der Steller beim Volleyball spielt? Hat der einen fest vorgegebenen Raum/Platz oder ist das individuell unterschiedlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?