Spielen Squash Profis mit Schläger von der 'Stange'?

2 Antworten

Die Profis spielen sicher keine Squashschläger von der Stange. Die haben ganz besonders auf ihre Spielweise abgestimmte und angepasste Schläger. Teilweise sind die so kopflastig, um eine bessere Beschleunigung zu erzoelen, dass diese auf Dauer für den Hobbyspieler gar nicht spielbar wären. Die Profis geben für den Hersteller und das betreffende Schlägermodell "nur" ihren Namen her. Sowohl für den Pro, als auch für den Hersteller ist das eine sehr gewinnbringende Situation.

Teilweise bekommen die Top Profis ihre eigenen Schläger die vom Gewicht her etwas anders abgestimmt sind oder von der Besaitung (mehr Längssaiten z.B.). Es sind meistens Modelle die es im Shop auch zu kaufen gibt aber eben für diese Spieler extra abgestimmt, die gibt es dann klarerweise nicht zu kaufen. Aber 90% der Profis spielen mit Schlägern von der Stange wie es so schön heißt. Im Squash sind die Spieler nicht so Materialbesessen wie im Tennis!

Welcher Squash Schläger ist zu empfehlen für unter 50 Euro?

Bin Anfänger beim Squash, deshalb wollte ich einen günstigen Schläger kaufen. Kann mir hier jemand einen empfehlen? Worauf muss ich achten bei einem Schläger?

...zur Frage

Wie groß sollte der Squash-Schläger sein?

Hallo vor nem Jahr oder so habe ich mir mal aus heiterer Laune da mir Squash sehr viel Freude bereitet einen Schläger gekauft, ohne mich wirklich zu informieren. Nun ein Jahr später habe ich wieder mit squashen angefangen, benutze den Schläger auch.

Meine Frage nun wie groß sollte der Schläger eigentlich sein, da gibt es doch sicher Faustregeln oder ähnliches :S

Freue mich über jede einzelne Antwort :)

...zur Frage

Welcher Squashschläger ist für Anfänger zu empfehlen?

Ich spiele ab und zu Squash und möchte jetzt auch des öfteren spielen, gibt es da sowas wie einen bevorzugten Anfängerschläger oder ist das egal Danke schon mal.

...zur Frage

Was kostet eine komplette Eishockey- Ausrüstung?

Mit wieviel Euros muss man ca rechnen, wenn ein 13- jähriger Bursche mit dem Eishockey spielen anfangen möchte? Kann man sich bestimmte Dinge auch ausborgen oder muss man gleich von Beginn an, alles selber kaufen? Wie sieht es mit Schlägern aus? Reicht ein Schläger? Und natürlich die ganzen Protektoren...was man muss man ca aufwenden?

...zur Frage

Unterschiedliche Längen bei Tennisschlägern?

Vom Squash kenne ich, dass alle Schläger die gleiche Länge haben, abgesehen von den Kinderschlägern die etwas kürzer sind. Im Tennis ist das ja glaube ich nicht so, da gibt es unterschiedliche Längen bei den Schlägern. Ich habe sogar mal gehört, dass Pete Sampras mit dem kürzesten erlaubten Schläger spielte, und Pete Sampras ist ja nicht gerade klein. Was sind die Gründe um mit einem kürzeren Schläger zu spielen, welchen Vorteil hat man daraus, oder umgekehrt was bringt ein Längerer Schläger und warum gibt es überhaupt unterschiedliche Längen?

...zur Frage

Streethockey Schläger abnutzung ???

hallo alle Miteinander, habe eine Frage bzgl. des Streethockey Schlägers bisher bin ich meist mir Holz oder Kunststoff-Kellen gefahren, da habe ich aber immer das Problem das sich am Asphalt die Kette wahnsinnig Schnell abnutzt, Holz spring einach ab u.s.w. weiß irgendwer wie das mit carbon aussieht ? bzw. mit welchen Schlägern spielt ihr so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?