Spielen Squash Profis mit Schläger von der 'Stange'?

2 Antworten

Die Profis spielen sicher keine Squashschläger von der Stange. Die haben ganz besonders auf ihre Spielweise abgestimmte und angepasste Schläger. Teilweise sind die so kopflastig, um eine bessere Beschleunigung zu erzoelen, dass diese auf Dauer für den Hobbyspieler gar nicht spielbar wären. Die Profis geben für den Hersteller und das betreffende Schlägermodell "nur" ihren Namen her. Sowohl für den Pro, als auch für den Hersteller ist das eine sehr gewinnbringende Situation.

Teilweise bekommen die Top Profis ihre eigenen Schläger die vom Gewicht her etwas anders abgestimmt sind oder von der Besaitung (mehr Längssaiten z.B.). Es sind meistens Modelle die es im Shop auch zu kaufen gibt aber eben für diese Spieler extra abgestimmt, die gibt es dann klarerweise nicht zu kaufen. Aber 90% der Profis spielen mit Schlägern von der Stange wie es so schön heißt. Im Squash sind die Spieler nicht so Materialbesessen wie im Tennis!

Was möchtest Du wissen?