Spiele für Teamfähigkeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwierig hier Spiele zu beschreiben. Ich geb mal eine Beispiel:

Du musst dir etwas ausdenken, wo die Athleten gezwungen sind, gemeinsam zu arbeiten (Stichwort: Sinnperspektive Miteinander nach KURZ).

1. Transportspiele Die Athleten sollen versuchen Mitspieler auf einer Matte (Weichbaden oder Teppichstücke) durch die Halle z.B einen Parcours zu schieben bevor eine gewisse Zeit abgelaufen ist.

2. Ballspiele Die Athleten sollen einen "Hasen" fangen. Der Hase soll mit einem Medizinball berührt (nicht durch werfen) werden. Der Medizinball darf nur in der Gruppe gepasst werden und laufen ist verboten (maximal 1 Schritt).

Sowas in der Richtung wäre gut. Da kannst du kreativ werden.

Wie kann man bei Kindern und Jugendlichen die Athletik verbessern

Ich werde demnächst aushilfsweise, für 2 Wochen, eine Kinder- Leichtathletik-Gruppe übernehmen. Das Alter bewegt sich zwischen 10 und 13 Jahren. Da ein Trainingsziel der Gruppe momentan die Verbesserung der allgemeinen Athletik und die Geschwindigkeitssteigerung ist, möchte ich mich mit der Bitte um ein paar Tipps für Übungen, die in diese Richtung gehen, an euch wenden. Auch ganz generell wäre es schön, etwas zu Möglichkeiten zur Verbesserung der Athletik bei Kindern und Jugendlichen zu erfahren. Wie kann man die Athletik schon frühzeitig schulen, habt ihr Erfahrungen auf diesem Gebiet?

...zur Frage

Kennt ihr Übungen für zu Hause um das Putten zu lernen?

Gibt es Übungen, die man auch zu Hause machen kann, um das Putten zu lernen? Könnt ihr mir solche Übungen empfehlen? Oder sollte man das Putten lieber auf dem Golfplatz üben?

...zur Frage

Welche Übungen gibt es für ein Krafttraining für die Wade?

Wie kann man am besten die Waden trainieren? Welche Übungen gibt es hier für ein Krafttraining?

...zur Frage

handballtraining Minis

Hallo. Seit einiger Zeit trainiere mit einer Freundin ich die Handball F Jugend unseres Vereins. Zur Zeit sind es sehr viele Kinder ( um die 20). Die Gruppe wird bald getrennt. Aber trotzdem fehlen uns zur Zeit Ideen zu effektiven Übungen und auch Auswärtsspiel oder Programme, bei denen sich die Kinder richtig austoben können. Habt ihr vielleicht Ideen für uns?

...zur Frage

Wer kennt gute Übungen für ein Koordinationstraining mit Kindern?

Mit meiner Kinderturnen-Gruppe (Kinder zwischen 4-10 Jahren) würde ich gerne ein Koordinationstraining machen, habe jetzt auch schon im Internet ein bisschen geschaut und ein paar Sachen gefunden. Kennt ihr vielleicht auch noch gute Übungen speziell für Kinder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?