Spezifisches Sprungkrafttraining für Volleyball?

1 Antwort

Wenn du die reine Sprungkraft trainieren willst, würd ich dir Übungen ohne Ball vorschlagen. Du kannst Hockstrecksprünge aus der tiefen Kniebeuge machen. Das kommt der Bewegung beim Block oder Smash schon sehr nahe. Du kannst auch Reaktivkrafttraining machen, allerdings würd ich es nicht zu oft machen, denn so viel Reaktivkraft brauchst du beim Volleyball eigentlich nicht.

7

Danke für die Antwort!

0

SPRUNGKRAFT VERBESSERN?? Wie?

Wie wollte nur mal wissen mit welchen Übungen bzw. Trainingsprogramme man die Sprungkraft verbessern kann.. Für Backflip, Weitspringen, Flick Flack usw.. Lg MW

...zur Frage

Wie kann ich meine Sprungkraft verbessern?

Habt ihr da ein paar gute Übungen für mich?

...zur Frage

Sprungkrafttraining zu Hause mit Theraband

Ich habe schon 2 Übungen dafür:

  1. ich liege auf dem Rücken des rechte Bein ist ausgestreckt und den anderen Fuß ist das Theraband und ich halte es in der Hand fest. Des Therabnd hat schon spannung nun muss man das Bein ausstrecken.

  2. Ich stehe, das Theraband ist um den Fuß gewickelt und das Bein ist angewinkelt. Nun kicken nach unten richtung Boden.

(Für Volleyball, da ich sehr klein bin :P ) Habt ihr weitere Übungen die die Sprungkraft und den Sprungmuskel stärken ?

...zur Frage

Welche Volleyball Übungen für das untere Zuspiel?

Welche Übungen könnte ich machen um mein unteres Zuspiel im Volleyball zu verbessern?

...zur Frage

Was ist Sprungkraft ?

Hi schreibe meine Facharbeit über Sprungkrafttraining und wollte mal wissen, was ihr eigentlich meint, was Sprungkraft ist ...

...zur Frage

Gutes Sprungkrafttraining?

Hallo zusammen Ich möchte gerne meine Sprungkraft steigern, da ich basketballer bin. Kann mir jemand einige Übungen vorschlagen, welche sehr viel bringen? Ich hab schon im Internet recherchiert, habe aber nur so allgemeine Antworten gehört, wie dass zum Beispiel Krafttraining oder ein plyometrisches Training gut ist. Allerdings wurden keine expliziten Übungen dazu genannt. Und unser Trainer hat auch nicht viel Ahnung davon. Wir üben im Training nur die Technik, wie man mit dem Ball umgeht. Kann mir jemand einige Übungen aufzählen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?