Spezifisches Sprungkrafttraining für Volleyball?

1 Antwort

Wenn du die reine Sprungkraft trainieren willst, würd ich dir Übungen ohne Ball vorschlagen. Du kannst Hockstrecksprünge aus der tiefen Kniebeuge machen. Das kommt der Bewegung beim Block oder Smash schon sehr nahe. Du kannst auch Reaktivkrafttraining machen, allerdings würd ich es nicht zu oft machen, denn so viel Reaktivkraft brauchst du beim Volleyball eigentlich nicht.

Danke für die Antwort!

0

Fußballprofi werden - aber wie

hallo ich bin 14 und spiele in der kreisleitungsstaffel 1 ( liga zwischen kreis und sonderliga ) und meine frage ist ob ich mit 14 noch profi werden kann und wie mein training dafür aussehen müsste. ich habe dienstags und donnerstags training und samstag spiel an allen anderen tagen der woche habe ich von 16:00 bis 19:00 zeit für mich selber alleine oder mit ein paar anderen zu trainieren aber ich weiß nicht was und wie ich trainieren muss um noch profi werden zu können außerdem werde ich abe jetzt in allen ferien fußballcamps besuchen um mich zu steigern. zu meinem willen: ich will unbedingt profi werden und habe vor alles dafür zu tun. und werde nicht aufgeben biss ich dieses ziel erreicht habe! also bitte helft mir und schreibt wie ich meine zeit sinnvoll zum trainieren nutzen kann danke im vorraus für alle tipps

...zur Frage

Mit Explosiven Sprüngen Sprungkraft steigern?

Also, ich werde bald 14 Jahr alt und möchte mit 14 meinen ersten Dunk schaffen, das ist ein großes Ziel und ein großer Wunsch noch dazu. Ich bin 1,77 Groß und komme bei einem Normalen Korb schon an die Schnur bzw. Kette und kann mich locker hochziehen, aber ich will ja Dunken können deswegen habe ich mir ein Paar Tipps aus dem Internet geholt das neber dem normalen Krafttraining wie z.B. Kniebeuge auch "Explosive" Sprünge helfen die Sprungkraft zu Steigern? Ach ja.. ich bin wirklich niemand der einfach nur Dunken lernen will un auf den Rest wie die Grundlagen scheißt! Im gegenteil, ich habe mir das einfach nur zu meinem Ziel gemacht! Das wollte ich nur sagen bevor das irgendjemand schreibt.

Grüße Hannes

...zur Frage

Wie kann ich Kinder im Alter von 5-13 Jahren beim Turnen mit Sprungkrafttraining belasten?

Was muss ich da speziell bei den Intensitäten beachten?? Würde gerne vor allem bei den schwächeren die Sprungkraft verbessern durch gezieltes Sprungkrafttraining! Wie meint ihr sollte ich da vor gehen? Danke

...zur Frage

Wie Sprungkraft effektiv zu Hause verbessern?

Hallo ich bin 14 jahre 1.83 groß und 77 kg schwer ich spiele gerne basketball, korbleger funktionieren aber ich würde gerne einen dunk schaffen habt ihr tipps wie ich diese gut zu hause verbessern kann, wadenheben und kniebeuge mache ich auch aber nur unregelmäßig. (bin mir nämlich nicht sicher ob ich ins fitnessstudio darf.

...zur Frage

Welches Sprungkrafttraining für die Sportart Fussball?

Was meint ihr? Wie sollte eine Spezifisches Sprungkrafttraining für den Fussball aussehen?

...zur Frage

Volleyball - Sprungkraft im Sand verbessern?

Wie trainiert ihr eure Sprungkraft spezifisch im Sand? Gibt es da einen guten spezifischen Üungsaufbau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?