Spezielle Laufschuhe für Winter und Sommer?

1 Antwort

Ich nehme sowohl im Winter als auch im Sommer immer die gleuchen Laufschuhe. Eigentlich braucht man nicht unbedingt Sommer- und Winterlaufschuhe. Die normalen Laufschuhe sind für beide Jahreszeiten geeignet.

Gibt es spezielle Laufschuhe für Matsch und Dreck?

In der jetzigen Jahreszeit kommt man ja nicht umhin auch bei Schmuddelwetter Laufen zu gehen, mit meinen bisherigen Laufschuhen endet dies aber regelmäßig mit nassen kalten Füßen, völlig verdreckten Schuhen und Rutschpartien. Gibt es Laufschuhe speziell für diese Bedingungen?

...zur Frage

Gibt es spezielle Laufschuhe für Schnee?

Gibt es Modelle mit spezieller Sohle, die extra für Schnee sind. Oder gibt es "Untersetzter" für die Sohle?

...zur Frage

Welche Laufschuhe wählt man für Kinder?

Was sollte man bei guten Kinderlaufschuhen beachten? Welche Kriterien sind wichtig zu beachten beim Kauf?

...zur Frage

"Amateur-Jogger" - gute Laufschuhe nötig?

Hallo,

ich möchte gerne mit dem Joggen anfangen, bzw. habe schon angefangen.

Ich laufe im Schnitt jeden zweiten Tag 30-40 Minuten (d.h. ich laufe, gehe dann wieder ein paar Meter usw.).

Ich habe mir dafür auch extra neue Turnschuhe gekauft, allerdings nach Gefühl und ohne Laufstilanalyse oder sonstiges.

Jetzt meine Frage: Lohnt es sich bei meinem Laufpensum, in ein richtiges Fachgeschäft zu gehen und mir mit Beratung dort Laufschuhe zu kaufen?

Oder sollte ich vllt. noch ein paar Monate damit warten, bis ich sicher bin, dass ich beim Joggen bleibe? (Bin ich aber eigentlich schon. ^^)

Wirbelsäulenschäden o.ä. möchte ich nämlich nicht riskieren, allerdings ist mir auch der Gedanke etwas unangenehm, als absoluter Anfänger ohne Kondition vor einem Experten auf dem Laufband rumzuhampeln...

Was meint ihr?

LG :)

...zur Frage

Gibt es spezielle Griffbänder für einen Badminton Schläger?

oder kann ich da auch eines vom Tennis hernehmen, also nur ein Stück, sonst is es ja zu lang. Worin gibt es Unterschiede, wenn es sie denn gibt?

...zur Frage

Benutzt ihr im Winter andere Laufschuhe als im Sommer

Ich bin letztens im Internet auf Laufschuhe gestossen, die wohl speziell für winterliche Verhältnisse ausgelegt sind. http://www.schuhspike.com/schuhspike_4.html Sieht ganz praktikabel aus. Die Frage ist, ab wann lohnt sich so ein Kauf, wenn überhaupt? Benutzt ihr solche speziellen Winterlaufschuhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?