Spezielle Ausrüstung um Aale zu angeln?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Aale-Jagd, sehr schöner Ausdruck. :D

Also tendenziell Flussangeln mit Reusen, würde ich mal sagen. Gibt ja extra Aalreusen, wie hier https://engelnetze.com/reusenkoerper-nr-80/5-erster-buegel-rund-45-cm-durchmesser-2-kehlig-5-stueck-rostfreie-edelstahlbuegel , die kann man auch ziemlich gut als Kettenreuse verwenden. Also mit solchen Dingern fangt ihr garantiert was, naja, so lange ihr auch am richtigen Ort dafür seid natürlich. ;D 

Also die sind auf alle Fälle ein ziemlich guter Ansatzpunkt für das Aalfischen. Ansonsten eben die normalen Sachen, die man eh als Angler hat. 

Übrigens glaube ich nicht, dass du dich da bei deinen Freunden blamieren könntest, sie sollten ja auch wissen, auf welchem Kenntnisstand du da bist. Beim Angeln gehts ja um Ruhe und Frieden, von daher, Petri Heil!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?