Speck Weg und Muskel her!!!!!!!!!!

1 Antwort

Durchleuchte mal deine Ernährung, dann findest du neben dem Sport einen Grundstein für Muskelaufbau.

Headbangen + Nackenmuskeln

Hi,

ich weiß, dass Headbangen nicht besonders gesund ist, mir macht es aber Spaß und ist eine gute Möglichkeit, sich vor und auf der Bühne zu bewegen :)

Damit meine Nackenmuskeln bei einem Konzert nicht gleich überfordert werden, will ich meine Nackenmuskulatur stärken und suche nach einer geeigneten Übung. Ich trainiere bereits 3mal die Woche nach einem Grundübungs-GK-Plan und habe deshalb nicht Platz für mehr als eine Übungen, da das meinen zeitlichen Rahmen sprengen würde.

Am besten wäre deshalb eine gute Übung, mit der ich auch nur 2 Sätze mache. Ich nehme an, für mein Ziel ist es am besten, Nacken im Kraftausdauerbereich (12-15 wdh) zu trainieren, oder?

Ein wenig wird mein Nacken übrigens schon beim Kreuzheben trainiert.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Jetzt noch Tennisprofi werden?

Hallo allerseits. Wie die Frage schon vermuten lässt will ich Tennisprofi werden:) und deshalb frage ich ob es schon zu spät für mich ist. Ich bin 14 und werde bald 15. Mit 4 Jahren hatte ich meine ersten Tenniserfahrungen für 1 Jahr, und habe dann aufgehört. Mit 7/8 bin ich aber zurück zu diesem Sport gekehrt und trainierte 3 Jahre 2mal die Woche. Dann trainierte ich 2 Jahre lang 3mal die Woche und seid ein-zwei Jahre trainiere ich nun 5mal die Woche. (Insgesamt 9h pures Tennistraing pro Woche) Ich trainiere bei 3 unterschiedlichen Trainern. Einer ist sehr bekannt, nenne aber keine Namen. So zu den 5mal die Woche Training gehe ich 4mal joggen, So Koordination halt. Außerdem spiele ich noch mit ein paar aus dem Verein. Ich habe von Anfang an medenspiele gespielt (aber ist ja kaum ein Vergleich zu Turnieren) und seid erst diesem Jahr habe ich mit Turnieren,Cups,Meisterschaften (stehen noch an) angefangen... Meine LK beträgt daher noch 23. Das war ein kurzer Überblick über mein Tennis^^ Mir stellen sich halt jetzt die Fragen, kann ich ein Tennisprofi noch werden? Usw.

...zur Frage

Brust/Bizeps - Beine/Schulter - Rücken/Trizeps?

Ich hatte mit nem Trainer ein neuen Trainingsplan erstellt, allerdings ist das ein wenig länger her, da ich aufgrund einer Fußverletzung kein Sport machen durfte für eine lange Zeit.

Es ist ein 3er Split, wie oben beschrieben. 4x die Woche Mo,Die & Do,Fr. Zusätzlich ändere ich alle 6 Wochen die Wdh (irgendwas mit Meso/Makrozyklen, sorry, ich bin darin kein Experte). Die ersten 6 Wochen mache ich 8-12 Wdh, dann 5-6 Wdh, dann 8-12Wdh, dann 8-12Wdh, dann 20Wdh, (und dann in so einem Loop halt)

Nun hab ich wieder mit Sport angefangen und habe noch Fragen offen, worauf ich keine Antwort finde.

  1. Warum so ein merkwürdiger Split?? Dadurch haben die Muskelgruppen doch gar keine Chance zu regenerieren. Wenn ich Brust/Bizeps mache, belaste ich direkt bei Beine/Schulter die Schultern ja wieder erneut, bzw. die werden ja beim Brusttraining auch leicht mittrainiert?
  2. Ich brauche für jeden der Splits so ca. 90min. Pausen sind so um die 2 Minuten. Alle sagen das dass viel zu lange ist, maximal 60min. Ich finde es nicht schlimm lange beim Sport zu sein, weil es mir hilft abzuschalten. Allerdings ist mir Muskelwachstum schon wichtig...
  3. Was hat es mit diesen Mesozyklen/Makrozyklen auf sich. Ich hatte versucht mich im Internet nochmal darüber reinzulesen, allerdings werde ich aus dem meistem nicht schlau
...zur Frage

Geht es wenn ja wie lange ?

Hi,

Ich möchte einen schönen Körper ausbauen ich bin 176cm groß wiege 65 kg und bin 16 (Männlich).

Bitte um hilfe !!

Mein Ziel ein Körper wie z.B. Zac efron

Meine Plan: Gesund und Ausgewohgen ernähren, in der woche 4 mal arme und 3 mal bauch trainieren, neben bei 4 mal die woche joggen und alle 2 wochen schwimmen

Meine Hilfsmittel: 2x 10kilo habteln, einne sportplatz mit klimmzugstange, fahrrad

Auch noch liegestützen und klimmzüge mach ich neben bei.

Kann man so bald aussehen wie Zac efron, wenn ja wie lange dauert es, ich kann meine hanteln noch jeweils um 10 kilo erhöhen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?