Speck am Bauch trotz großer Abnahme

4 Antworten

Deinen BMI kannst du in die Tonne kloppen, denn der kann nicht wissen wie hoch dein Muskelanteil ist! Wer einfach nur hungert, verliert zwar Fett, aber zum großen Teil auch Muskelmasse. Und sieht dementsprechend schwabbelig aus, trotz nun niedrigem Körpergewicht. Die Speckrollen am Bauch verschwinden zuletzt, und erst wenn am restlichen Körper kein Fett mehr ist. So ab 10-12% Körperfettanteil dürfte dein Bauch weg sein. Lass den KFA Mal mit einem Caliper messen. Oder kauf dir selbst einen (etwa 20 Euro). Fettreduktion hat primär etwas mit der Ernährung zu tun. Sport unterstützt nur!

Hallo,

Kompliement! Du hast schon viel erreicht. Mach so weiter und habe etwas Geduld. Der Erfolg kann gar nicht ausbleiben. Deine Ernährungsumstellung und Sport sind die Faktoren die zum gewünschten Gewicht führen. Ich empfehle Dir gezieltes Ausdauer- und Krafttraining sowie darauf zu achten die Kohlehydratzufuhr eventuell noch zu reduzieren. Ansonst machst Du alles richtig.

Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg

Stephan Aussersdorfer

Das sind keine Speckröllchen, das ist Haut. Haut bildet sich erst allmählich zurück, das dauert viel länger als Fett zu reduzieren, oftmals Jahre.

Gratuliere, das klingt doch schon mal gut. Nun ist die Frage ob es wirklich noch Speckröllchen sind oder ob es "überschüssige" Haut ist. Die Haut ist natürlich etwas überdehnt und hängt jetzt wahrscheinlich ein bisschen, da hilft nur Geduld.

Also hängen tut nichts. Im stehen ist es eigentlich ganz normal. Ein leichter Bauch, wenn überhaupt. Aber im Sitzen sieht es so aus, als hätte ich die ganzen Kilos überhaupt nicht verloren, da sitzt Röllchen auf Röllchen.