Spaßige Dehnungs- und Aufwärmübungen

1 Antwort

Schwarz/Weiß, 2 Gruppen S+W stellen sich in der Mitte der Halle gegenüber auf, jeder hat eine Wäscheklammer am Rücken, du rufst "Schwarz" die Schwarzen müssen dann die Weißen bis zu einer festgelegten Linie jagen und ihnen die Klammer abnehmen. Mann sollte vor dem Kommando mit allerhand Abrakadbra die Spannung steigern, dann platzen die Kids vor Aufregung :-)

Ebbe und Flut - du verteilst ein paar Inseln in der Halle Ringe, Fließen, Zeitungen, oder Matten, beim Kommando Ebbe kaufen alle zügig in der Halle rum, beim Kommando Flut muss an die rettende Insel erreichen, wer es nicht schafft, scheidet aus, du nimmst jedesmal eine Insel weg bis ein Gewinner übrig bleibt.

3

ok danke aber unsere halle ist leider n bissle klein also mmit rumrennen wirds schwierig aber n versuch ists wert :D

0

Basketball: Aufwärmübungen MIT dem Ball?

Hallo! Ich muss demnächst bei uns im Sportunterricht das Aufwärmen leiten. Da wir dieses Halbjahr Basketball haben, soll ich spezifische Übungen machen, bei denen man den Ball benutzen muss. Ich habe schon etwas gesucht, und die letzten Stunden geschaut was man machen könnte und bin bis jetzt auf Sachen gekommen wie: Achterlauf, Staffelläufe, Korbleger, Passübungen oder "alle dribbeln und sollen versuchen sich gegenseitig den Ball wegzuschlagen". Könnt ihr mit vielleicht noch andere Übungen sagen, bzw Varianten von dem was ich bis jetzt gefunden habe ? Mich würde auch interressieren ob es Übungen mit Ball gibt bei denen man sich gleichzeitig etwas mehr strechts bzw. die Armmuskulatur etc stärkt. Das Ganze soll dann nicht länger als 10-15min dauern.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke

...zur Frage

Wer weiß schöne Aufwärmübungen fürs Tennis?

Hey, trainiere eine Gruppe 10-12 jähriger, mir gehen die Aufwärmübungen bzw Aufwärmspiele aus... wer kennt denn noch gute, tennisspezifische Übungen?

...zur Frage

Durch welche Übungen kann man die Beinarbeit fürs Boxen trainieren?

Seilspringen...? Was alles sind gute Übungen um die Beinarbeit zu verbessern. Mit Boxsack ist natürlich klar, aber kennt ihr noch gute Übungen um da flinker, vielseitiger und durchhaltender zu werden?

...zur Frage

Kleidervorschrift beim Ballett

Ich habe mit 14 angefangen mit Ballettunterricht und kam in Anfängergruppe I - Mädchen. Der Unterricht ist ziemlich streng und wir dürfen auch nicht tragen was wir wollen. Wir tragen in unserer Gruppe alle das gleiche: Trikot (rosa. langer Arm mit Rückenreißverschluss), rosa Ballettstrumpfhose mit Naht und Fuss, Schläppchen und natürlich Dutt. Jede Gruppe hat ihre Farbe und man sieht in welcher Gruppe das Mädchen gehört. Ist das in Ballettschulen so üblich? Wie ist es bei euch.

...zur Frage

Ideen für Aufwärmübungen im Schulsport?

Hat jemand Ideen für schnelle und unkomplizierte Aufwärmübungen für eine Sportstunde in der Schule? Ich will nicht die „Klassiker“ auslutschen, gleichzeitig aber auch nicht so viel Zeit beim Aufwärmen verlieren wie das bei einem Spiel der Fall wäre…

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?