Spart die Pose-Methode beim Laufen wirklich merklich Energie?

1 Antwort

verdammt und ich dachte das wäre einer meiner besten drills, zumindest weiss ich jetzt das es "sinnvoll sein könnte" wenn schon die werbemaschinerie drauf springt.

Es ist gut, leichte vorlage zu haben, und die schwerkraft auszunutzen, ob es für den Einzelnen sinnvoll ist hängt von biometrischen Eigenheiten(Knie,Hüfte,Rücken) und Dehnfähigkeit ab.

Hi und danke an euch!

0

Was ist effectiver ?

Was ist effectiver Dips mit oder ohne Gewicht ? Ohne Gewicht mache ich 4 saetze 10 wdh und habe auch guten erfolg dabei aber jetzt habe ich mir mal gedacht eine kurzhantel zwischen die beinen zu legen ! Ich hatte mir es so vorgenommen 1 satz 10 kg , 2 satz 5 kg , 3 satz 2,5 4 satz mit eigengewicht ! So muesste ich doch mehr erfolg haben oder ? Danke schonmal fuer antworten !

...zur Frage

Naturtalent oder Arbeitstier?

Was würdet ihr sagen, wer mehr im Sportlichen erreicht? Das Naturtalent oder das Arbeitstier. Genetik wird jetzt nicht berücksichtig...(z.B. Sprint)

...zur Frage

Leichtathletik anfangen mit 16 zuspät für Leistungsbereich?

Hey Leute;-), ich will gerne mit Leichtathletik => nur Laufen, am liebsten nur Sprints, anfangen!!

Mein Problem ist, dass es vielleicht zu spät sein könnte um "Erfolg" zu ´haben....Ich wollte wenn ich anfangen sollte, es voll angehen, dass heißt ich würde gerne an den Westdeutschen oder wenn nicht sogar noch höheres teilnehmen....Ich möchte in den Spitzenbereich. Hab jeden Tag voll mit den Gedanken, denke immer wenn ich eine relativ sportliche Person seh, "Bist du schnell als er?"

Zu meiner Person: Jahrgang 1996; männlich; 175cm; 62,1kg -Ich war schon immer recht schnell, war im Fußballverein der Schnellste, bin ehrgeizig und würde gerne mein Ziel erreichen, würde alles dafür tun.

Paar Zeiten (untrainiert, mit Iphone in der Hand, grob) (letzte 2 mit Muskelkater und Zerrung unterm Fuß) : 60m in ca. 8,2 sec

100m (Anfang: ca. 11,9 aber 90.100m); Ende, kurz vorm Krampf 13-15 sec.

vor 2 Jahren 400m in 1:14min

1,6km in 6:11min

ca 300m in 43sec (in den letzen 75m null Kraft mehr..hab gedacht ich bin eine Schnecke:o)

5km in 25min; 10km in 60min , ohne Probleme

Ich würde ALLES dafür geben um das Ziel zu erreichen, die Frage ist nur ob es mit 16 schon zu spät ist? 1 Woche lang bin ich jeden Tag gejoggt (locker; intervall etcc.) oder hatte Training/Spiel( 2mal auch 2mal am Tag laufen gewesen) Morgen werde ich noch vor der Schule ca. 50min locker joggen; am Nachmittag auch noch mal Intervall, außer wenn ich voll fertig bin.

Dankeschön schonmal ;-)

Jegliche Meinungen, Tipps, Ratschläge sind willkomen:)

...zur Frage

EMS - ja, nein, vielleicht?

Was haltet ihr von der EMS-Methode? Stimmt es, dass man damit gezielt Muskeln aufbauen kann?

...zur Frage

Kann man als Reiter auch ohne gutes Pferd erfolgreich werden?

Ich gehe mal von einem jungen, pferdesportbegeisterten Mädchen aus, welches motiviert wäre Dressurreiten auf "Leistungssportebene" zu betreiben. Hartes Training etc...stellen kein Hindernis dar. Kann so ein Mädchen ohne gute ausgebildetes Pferd und ohne Millionen auf dem Konto der Eltern und ohne Beziehungen (ABER MIT TALENT) jemals erfolgreich in dieser "Sportart" werden?

...zur Frage

Wie befestige ich ein Snowboard am Rucksack?

Welche Methode eignet sich am besten das Snowboard am Rucksack zu befestigen? ist es besser längs oder quer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?