Spagat &' Flick Flack lernen ..?

3 Antworten

Hey Julia, 

Um dich langsam an den Flick Flack heranzutasten empfehle ich dir dieses Einsteiger-Tutorial. Dort werden alle Übungen erklärt, die du für den Flick Flack drauf haben solltest. Es sind auch ein paar Aufwärmübungen dabei, damit du dir nichts zerrst oder auskugelst ;)

https://youtube.com/watch?v=qR31pDMdBHw

Alternativ kannst du dir alles genau auf meiner Flick Flack Seite in Ruhe durchlesen: https://tuddy.de/tutorials/flick-flack-lernen/

Viel Erfolg :)

hey also am besten immer sehr gut dehnen und opausen einlegen hier sind ein paas dehnübungen es gibt verschieden element die man machen kann 1.du setzt dich auf den boden mit gespreizten beinen und lehnst den oberkörper nach vorne zu jeder seite und in die mitte.(c.a 10 sekunden halten) 2.du legst dich auf die zseite und ziehst dein bein so weit es geht zum kopf (ich weiß ist schwer zu erklären) 3.du seztz dich auf den boden beine gerade und lehnst deine oberkörper auf deine beine das wars erstmal es gitb noch viele mehr schreib mich einfach an und immer zwischendurch pausen einlgen und nicht übertreiben lg

Der Flick Flack

Der Überschlag rückwärts besteht aus zwei Flugphasen. Der Sprung von den Füßen auf die Hände wird als erste Flugphase bezeichnet. Die zweite Flugphase besteht aus dem Abdruck von den Händen nach dem Stütz und der beidbeinigen Landung auf den Füßen (Schnepper). Die erste Flugphase sollte etwas länger sein als die zweite. Der "Schnepper" erfolgt dadurch schneller und der Druck auf die Hände wird reduziert.

Achtung der Flick Flack Rückwärts sollte man unbedingt mit einem Partner trainieren oder auf einer Dicken Matte ansonsten wirst du dir ziemlich weh tun.

Was möchtest Du wissen?