Spät Abends essen?

8 Antworten

hey, das ganze hat nicht unbedingt etwas mit der tageszeit zu tung, sondern eher mit deinem eigenen biorhythmus. es ist schon sinnvoll einige zeit abstand zwischen essen und dem schlafen gehen zu haben, damit der körper sich der körper nachts regenrieren kann und nict mit dem stoffwechsel beschäftigt ist. außerdem wird vom körper bei direktem essen vor dem schlafen mehr eingelagert und in fett umgewandelt... sicherlich komm es auch darauf an, was du zu dir nimmst. sinnvoll ist es abends die anzahl der kohlenhydrate niedrig zu halten und mehr eiweiß zu sich zu nehmen, das is auch für den stoffwechsel einfacher und die speicher können sich entleeren. schau dir doch nochmal eine ernährungsberatung an: http://www.muenchenpersonaltrainer.de/julia.html

ciao

Grundsaetzlich ist es so: der koerper ist eine kohlenstoff-sauerstoffmaschine und funktioniert durch austausch der energie. Also es gilt nicht nur schoen schlank ziu sein(sprich den koerper so. In shape zu halten, dass man die nahung, die man zu sich nimmt auch verarbeiten und nicht in form von hueftgold ansetzen sollte), sondern der koerper muss gut funktionieren. Dafuer ist nahrung und fluessigkeitsaufnahme notwendig. Auch folgt der koerper genetisch bedingt der tradition mit sonne aufzustehen. Und bbei daemmerung rast einzulegen. Dieser zeitlichen formel folgen auch die inneren organe. Ergo fruehstuecken in der dunkelheit mag der koerper nicht und nach daemmerung stellt die innere Uhr die organe auf schlaf ein. Dieser formel wird engegengewirkt durch kuenstliches licht und hektischen alltag. Indem man das obige berueckSichtigt kann man relaiv einfach festlegen wann manessen sollte. Jedoch kann der koerper keine energieumsetzung betreiben, wenn du den ganzen tag nichts gegessen hast (was an sich nicht ok ist), musst du was essen- keinesfalls salat oder sonstige kohlehydrate sondern eiweiss.- nicht fett!!!!! Wid gerne verwechselt!

Hallo Startfighter, es gibt einen grundlegenden Irrtum, nicht das Essen falsch, sondern das Was und Wieviel! Wer sein Gewicht halten oder reduzieren will muss genau so viel oder mehr verbrauchen (zum Beispiel durch Sport) als er zu sich nimmt. Die Energie muss dann bereit stehen, wenn sie gebraucht wird. Und das ist nunmal nicht in der Nacht. Es schläft sich nicht gut mit vollem Magen, mit knurrendem aber auch nicht. Wer spät noch richtig zuschlägt, zwingt seinen Körper zum Anlegen von Reserven, erst recht, wenn sie am nächsten Tag nicht verbraucht werden. Das gilt aber auch für jede andere Mahlzit. Viele Marathonläufer zum Beispiel schwören auf das sogenannte Carboloading und stopfen sich am Abend vor dem Wettkampf mit Nudeln voll. Aber dafür laufen sie am nächsten Tag auch 42 km!

Figur wie Kylie Jenner bekommen?

Also hallo erstmal zu mir: Ich habe Übergewicht. Ich bin 1.65 und wiege 72 kg. Ich gehe 3 mal die Woche zu mrs sporty ( dort macht man Übungen wie Kniebeugen mit Gewichten von ungefähr 5kg etc).. Ich habe bis jetzt noch nicht abgenommen und ich glaube das liegt an meinem Essverhalten. Kann mir jemand sagen was man genau essen kann also Beispiele für Frühstück, Mittag und Abendessen? Und gibt es Übungen durch die man so eine Figur wie Kylie Jenner bekommt also großen runden po, Flachen Bauch und schlanke Beine? Danke im vorraus


...zur Frage

Zu welcher Tageszeit sollte man spätestens mit dem Training/Sport fertig sein?

Hallo
Manche meiner Freunde gehen spät abends noch trainieren, so gegen 22.00-23.00. Ist das gut?
Wenn ich so spät Sport mache, kann ich nicht mehr schlafen...
Deshalb meine Frage, ob es da einen Richtwert gibt?

...zur Frage

Fastfood nach dem Training

Unser Eishockeytraining findet immer Abends statt. 1.5 Stunden um 22:00 also ziemlich spät. Häufig gehen wir danach noch kurz zum Burger King. Ich habe da allerdings keinen richtigen Apettit so schnell nach dem Training deshalb trinke da meistens dann nur ein Cola, da ich natürlich ziemlich Durst habe. Jetzt habe ich gerade hier gelesen dass man aber gerade nach dem Training was Essen sollte um da Muskelwachstum zu optimieren. Das erste Problem ist die Uhrzeit, da ich ja danach schlafen gehen muss, und da nicht auch noch unbedingt einen vollen Magen haben will. Das zweite Problem ist dass ich mir nicht unbedingt die Burgerbomben reinziehen will. Wäre es also sinnvoll einen Milchshake zu bestellen? In der Antwort (auf die ich mich da oben beziehe) stand das ein Milchskae recht gut sein soll, aber die Shakes die man so bei den Fastfoodketten bekommt, sind die da wenigstens halbwegs geeignet? Oder sollte ich das lieber lassen, bei meinem Cola bleiben und da gar nichts essen?

...zur Frage

Kalorien decken aber zu viel Eiweiß?

Hi, liebe Community ! Ich betreibe Muskelaufbau Training und da ich schwer zunehme ist es nicht allzu leicht auf meine Kalorien zu kommen.

Mein Problem: Ich habe einen Bedarf von ca. 2300 kcal und zum zunehmen brauche ich ca. Einen Überschuss von 500 weiteren Kalorien. = 2800kcal

Aber wenn ich meine Kalorien zähle (mit einer APP) bemerke ich immer dass ich ca. 150g Eiweiß zu mir nehme. Was doch eigentlich zu viel ist.

Wie decke ich meine Kalorien ohne dass ich viel zu viel Eiweiß zu mir nehme ?

Nach dem training nehme ich immer einen (selbst gemachten) Weight Gainer zu mir. Macht es Sinn da das Whey weg zu lassen und den nur mit Haferflocken, Obst etc zuzubereiten ? Weil zu dem Zeitpunkt wird das Protein ja wirklich gebraucht..

LG, Demoty

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

  • Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

  • Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Was ist schnell verdaut und kann kurz vor dem Bettgehen noch gegessen werden?

Mache gerade 2-3x pro Woche Sport, sowohl Laufen als auch Fitnessstudio! Und abends nach dem Sport hab ich immer voll Hunger, darf aber - wie von Euch aufgetragen- nur wenig essen um abzunehmen. Jetzt meine Frage: hungirg möchte ich nicht ins Bett gehen, da kann ich nicht schlafen :(
Was kann ich denn kurz vor dem Bettgehen noch essen, was schnell verdaut ist und zumindest einigermaßen satt macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?