Sonnenbrille zum Laufen?

4 Antworten

Ich würde darauf achten, dass sie nicht zu nah an den Augen anliegt, denn dann läuft sie natürlich schneller an.

Je nach dem wie die Brille am Gesicht abschließt und wie stark du schwitzt bildet sich unweigerlich Feuchtigkeit zwischen Brille und Augenpartie, was das Glas dann anlaufen läßt. Bei wärmeren Außentemperaturen sollte dies jedoch nicht mehr auftauchen. Du kannst versuchen die Gläser mit einer Antibeschlaglösung zu behandeln. Damit würde ich es mal ausprobieren.

Es gibt ein Spray, das an für Autoscheiben verwendet, das die Brillengläser am beschlagen hindert. Ich habe bessere Erfahrungen mit Kunststoff als Glas gemacht.

Wie halte ich beim Laufen im Regen meine Beine warm?

Leider wird es jetzt wieder kälter und es regnet sich fest. Deshalb regnet es bei mir leider auch bei fast jedem Lauf und ich habe das Problem wenn es so richtig schüttet, daß meine Beine dann total kalt werden und ich sie selbst wenn ich an Tempo zulege nicht mehr warm kriege. Was soll ich tun? Mit Regenhose schwitzt man sich ja tod!

...zur Frage

Leichtes Knirschen im Knie bei Kniebeuge

Guten Tag

und zwar hab ich ein Problem: Bei Kniebeugen knirscht es im linken Knie. Es knirscht aber erst kurz bevore meine Oberschenkel parallel zum Boden sind. Es fühlt sich wie ein reiben an.

Ich muss aber auch sagen, dass ich nun eine 8 monatige Pause hinter mir habe und in der Zeit viel gesessen habe. Damals habe ich mich sehr schnell mit dem Gewicht gesteigert, hab schnell an Masse und Kraft zugelegt. Habe auch immer auf eine gute Ausführung geachtet.

Doch nun fange ich wieder an und es knirscht/reiben sich Gelenke, aber eben schmerzfrei.

Euer Rat ?

mfg

PS: Das knirschen/Knacken hört man von außen nur sehr leise

...zur Frage

Kann ich mit einem Herpesbläschen zum Laufen gehen?

Hey Leute :)
Habe seit heute morgen leider ein kleines nerviges Herpesbläschen an der Lippe, deshalb bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich heute Nachmittag zum Laufen gehen kann oder nicht! Könnt Ihr mir bitte schnell einen Rat geben!!!
Danke schon mal und lg, eure lena :)

...zur Frage

Wie kann man extremes nachschwitzen verhindern/lindern?

Hallo,

nachdem ich etwa eine dreiviertelstunde lang laufen war (Außentemperatur 25-30 grad, bin im Urlaub), habe ich auch 2-3h später noch starkes Schwitzen am Rücken (sowohl wenn ich bereits geduscht habe, als auch wenn ich noch nicht geduscht habe), obwohl ich mich im Schatten ausruhe und kaum noch bewege. Ich fühle mich dann zwar nicht mehr besonders warm, manchmal ist mir sogar kalt, doch mein Rücken schwitzt wie verrückt. Nachts habe ich dann starke Schweißausbrüche am ganzen Körper und vor allem am Rücken. Das ist echt unangenehm und störend, kann mir jemand weiterhelfen??

Gruß derKris

...zur Frage

Wer weiss Rat, bei Schmerzen am Wadenbeinköpfchen? Joggen unmöglich!

Jogge nun über ein Jahr, hatte nie probleme. Seit einiger Zeit habe ich starke Schmerzen beim Joggen,nach 10 Minuten geht garnichts mehr. Wollte im Mai meinen ersten Halbmaraton laufen, da wird wohl nichts draus. War beim doc musste zum MRT, habe Krankengymnastik gemacht, Rückenschule und zum guten Schluss Kortisonspritzen bekommen. Weiss jemand Rat? Würde sooo gerne wieder laufen.

...zur Frage

Welche Laufschuhe sind für Einlagen geeignet?

Hallo Habe mich beim Thema gerade verschrieben, deßhalb nochmals. Ich habe seit kurzem Einlagen mit 4mm Außenranderhöhung, um eine O-Beinstellung zu korrigieren und vielleicht eine Umstellungsosteo zu verhindern. Ich habe momentan Asics Gel Kayano-Schuhe, die ich allerdings haupsächlich zum Nording Walking nutze. Mein Problem: Mit den Einlagen rutscht die Ferse so weit hoch, daß innerhalb kürzester Zeit die Ferse hinten wund wird und schmerzt. Die Original-Asics-Sohle habe ich schon entfernt. Gibt es Laufschuhe, die für das Laufen mit Einlegesohlen besser geeignet sind? Vielleicht weiß ja einer Rat.

Gruß moirr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?