Sonnenbrille für Skilanglauf: dunkle oder helle Gläser?

1 Antwort

Hallo Elly, das kommt auf's Wetter drauf an! Wenn die Sonne scheint, brauchst du natürlich eine dunkle Brille, weil Sonne und Schnee stark blendet und du deine Augen davor schützen solltest. Wenn es schneit oder bedeckt ist, nehme ich immer eine Brille mit orangefarbenen Gläsern. Da ist nicht alles nur weiß in weiß, sondern wirklich etwas kontrastreicher. Und wenn ab und zu mal die Sonne kurz durchkommt, helfen die Gläser auch gegen die große Helligkeit. Und bei den modernen Brillen kann man ja auch immer die Wechselscheiben mitnehmen und unterwegs umstecken, wenn es nicht mehr gehen sollte.

Welcher Classic-Rollski kommt am nähesten an die Realität ran?

Welcher Classic-Rollski kommt eurer Meinung nach am nähesten an die Realität, also an das wirkliche Classic-Laufen auf LL-Skiern, heran?

...zur Frage

Welche Übungen fürs Gleichgewichtstraining beim Langlauf?

Mit welchen Übungen kann man alles sein Gleichgewicht, speziell fürs Langlaufen, trainieren? Mir sind bekannt:
- einbeiniges Stehen auf einem Kissen
- balancieren auf Bänken, Geländern, etc.
- ???
Habt Ihr viell. noch ein paar Übungen parat?

...zur Frage

Wie schnell kann man Langlaufen lernen?

Kann man als Anfänger bei einem 14 tägigen Urlaub und täglichem Training schon mal ganz gut Langlaufen lernen? Wie lange braucht man als sportliche Person um das zu erlernen?

...zur Frage

Zum Langlaufen besser Camelbak oder Trinkflaschengürtel?

Ich habe mich mal erkundigt was denn die beste Möglichkeit ist, beim Langlaufen etwas zu Trinken mitzunehmen. Jetzt haben mir die Leute die ich so gefragt habe 2 Sachen gesagt: Entweder Camelbak oder ein Trinkflaschengürtel.
Was denkt ihr ist besser?Oder mit was habt ihr schon Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Langlaufschuhe trocknen?

Servus!
Bei meinen Langlaufschuhen (Skating+Klassik) habe ich oft das Problem, dass der Innenschuh am nächsten morgen immer noch leicht feucht ist. Unter die Heizung stellen bringt gar nichts, da trocknet der Schuh wie oben schon gesagt nur ganz schlecht, auf die Heizung legen funktioniert besser, aber auch erst ab einer Zeit von mind. 10st, Schuhwärmer trocknet den Schuh, wird aber meistens so heiß dass es verbrannt riecht. Kennt Ihr das Problem?
Hat viell. jemand eine andere Lösung gefunden?Besonders bei den neuen Schuhen ist das echt ein problem, da der Innenschuh sehr eng und dick ist.

...zur Frage

Kann man auf Langlaufskiern auch Mehrtagestouren machen?

Eben so wie man mit dem Rad Mehrtagestouren (z.B. Alpenüberquerung) macht. geht das auch auf Skiern?
Hat viell. von Euch schon mal jemand das gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?