Sonnenbrille für Beachvolleyball

1 Antwort

Addidas und Uvex haben gute und leichte Sportbrillen. Hier würde ich mich mal im Fachgeschäft umschauen. Ich selber habe gute Erfahrung mit Adidas Sportbrillen.

Beachvolleyball immer barfuß?

Sollte man Beachvolleyball immer barfuß spielen oder kann man leichte Schuhe tragen, wenn es einfach zu kühl ist?

...zur Frage

Ist ein Angriff mit lockerer Hand beim Beachvolleyball erlaubt?

Laut offiziellen Beachvolleyball-Regeln: Ein Angriffsschlag muss mit der offenen Hand gespielt werden, darf also nicht, wie in der Halle, mit mit den Fingerspitzen gelenkt werden So weit so gut.

Kurze Bälle und Shots werden soweit ich sehe in vielen Beispiel-Videos mit einer angespannten Hand gespielt um den Ball abprallen zu lassen. Ist das Pflicht? Darf ich den Ball auch mit einer lockeren Hand spielen um ihm einen Drall zu geben oder kurz zu spielen?

Sind solche Angriffe im Sand erlaubt: Beispiele (aus der Halle):

lange Bälle mit TopSpin: (ab Minute 1)

https://www.youtube.com/watch?v=bWVWKnB04ho&t=55s&index=38&list=PLHTAhX214Fmf-y4mJzs0k1ZaichJhu-o6

oder (er nennt es "Roll Shot", ab Minuten 8)

youtube.com/watch?v=jnEA9sV834s&t=361s

Danke schon mal! Grizz

...zur Frage

Warum hat ein Beachvolleyball verschiedene Farben?

Ein Volleyball für die Halle ist ja einheitlich weiß. Ein Beachvolleyball ist meistens blau, gelb, weiß gemischt. Welchen Grund hat das? Gehört das irgendwie dazu zu der Sportart, zum flair oder steckt da mehr dahinter?

...zur Frage

Beachvolleyball - was ist mit dem Sport wenn es regnet?

Beim Tennis wird ja eine Plane drüber gezogen und das Spiel unterbrochen. Wie ist das beim Beachvolleyball? Wie reagiert man dort auf den Regen, weil in eine Halle kann man ja eigentlich nie ausweichen...

...zur Frage

Beachvolleyball: Wie bekomme ich für den Schmetterschlag ein optimales Timing?

Leider habe ich beim Schmettern ein katatrophales Timing und treffe daher den Ball leider nie optimal und auch immer zu einem falschen Zeitpunkt....Was kann ich dagegen machen???

...zur Frage

Wo kann man Adidas Langlauf Rennanzüge kaufen?

Ich suche von Adidas einen Langlauf Rennanzug, wie man sie auch im Fernsehen bei den Profis sehen kann. Wer weiß, ob es diese zu kaufen gibt. Bei Adidas im Online Shop wissen Sie auch nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?